Moin moin!
Ich bin Steffen und neu hier in der Schweinchenwelt, da wir seit einem Monat 3 kleine Schweine haben. Wir haben sie von einem Arbeitskollegen übernommen, der aus privaten Gründen weniger Zeit für die Tiere hat als zuvor.
Daher habe ich einen Stall gebaut (ca. 2,8m² auf zwei Etagen) und ihn nach den Vorgaben dieser Seite eingerichtet. Meerschweinchenerfahrung habe ich mal vor ca. 15...20 Jahren gesammelt.
Die Gruppe besteht aus zwei Mädels und einem Kastraten, sie sind ca. 4 Jahre alt. Alle machen einen guten Eindruck, sie fressen ausgezeichnet mit gutem Appetit, bekommen nach Eingewöhnung u.a. viel frisches Wiesengras.
Nun meine Frage: der Kastrat "Lossi" macht gelegentlich wenn man zum Stall kommt einen regelrechten Tiefschlaf. Ich dachte beim ersten Mal, dass er wirklich gestorben ist! Erst nach kräftigem Rackeln an der Käfigtür ist er hochgeschreckt und in sein Häuschen gerannt. Nun bin ich schon gelassener, kriege aber trotzdem noch ab und zu einen Schreck, wenn er so tief schläft. Kennt ihr so ein Verhalten, ist das normal? Konnte dazu nichts Konkretes finden im Forum...
Danke fürs Durchlesen und Kommentiern!