Hallo liebe Schweinchenwelt Freunde Bin ganz neu hier und bin der Florian. Bin 33 und komme aus Mönchengladbach. Vergangenen Mittwoch ist das 2. Schweinchen eingezogen. Als wir dies bei dem Züchter kauften war noch alles ok, am nächsten Morgen hatte sie wohl Schnupfen, warn direkt beim Tierarzt. Sie hatte auch Atemgeräuche.
Desweiteren stellte der Tierarzt Haarlinge fest, waren ganz wenige also bestimmt vor kurzem erst damit Angesteckt. Schade wir waren richtig sauer auf den Züchter. Er sagte zwar wir sollen das Meerli zurückbringen und würden Geld dafür bekommen, aber das wollten wir auch nicht, weil das Meerli irgendwas sehr besondere ist
Wir entschlossen uns es zu behalten. Nach 3 Tagen Antibiotika geht es ihr wohl ein bissel besser, also wirkt etwas aufgeweckter und Vitaler, nur die Atemgeräuche sind noch da, der Arzt sagte es ist die Nase und da ist auf gut Deutsch Schnodder drinne.
Und nu zu meiner frage ist es normal das es so lange dauern kann? Also bis die Atemgeräuche sowie Flankenatmung weg geht?
Ich meine wir beide also ich und meine Freundin kennen und schon gut aus und haben und viel Erkundigt, sie hatte damals auch Meerschweinchen sowie ich auch aber zum Glück hatten wir nie ein Krankes.
Mache mir richtig Sorgen um die Dame :(, die iss doch noch soooo klein.
P.s. der Tierarzt sagte wegen den Haarlingen, täglich den Käfig sauber machen, iss das so korrekt oder reicht auch weniger? Weil wir einen sehr großen selbstgebauten Käfig haben. Die beiden Meerlis sind getrennt von einander
Liebe Grüsse vom Florian