Meerschweinchen Haltung

Gehege selber bauen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mit Kunstrasen habe ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass der etwas schwierig zu reinigen ist und ich weiss nicht, ob der urindicht ist. Ich würde PVC oder Teichfolie ins Gehege machen. Wenn du keine Einstreu möchtest, kannst du dich mal nach Fleecehaltung erkundigen.

Wegen der Höhe der Wände. Da würde ich dir raten doch mindestens einen Rand von 20 cm zu bauen, bei mir sind sie 30 cm hoch. Wenn sie tiefer wären, hätte ich Angst, dass die Schweinchen drüber springen und ausbüxen. Du kannst die Wände mit Holz oder Plexiglas bauen, was dir besser gefällt.

• Hallo!

Wenn Du kein Einstreu verwenden willst haben sich Molton-Einlagen mit Fleecedecken drüber bewährt. Zuunterst muss immer eine Wasserdichte Schicht kommen, etwa Teichfolie oder PVC-Bodenbelag.

Die Wände sollten schon mindestens 20cm hoch werden.

• Bitte tu das nicht ! Skinnys sind bis auf ihr fehlendes Fell ganz normale Meerschweinchen und möchten genauso Gesellschaft wie alle anderen auch !
    Mach eine VG mit deinen übrigen Tieren.

• 10 und 15 cm sind wohl ziemlich niedrich. Also meine Schweine würden 'drüber laufen'.
    Und ich schließe mich Sansa an. Die Skinnys sollten auch unter normalen Meerschweinchen leben können. Abgesehen davon sehe ich Skinnys als Qualzuchten an, aber das ist meine Meinung.

• Bitte nicht schimpfen.Ich unterstütze deine Meinung zur Skinnyzucht voll und ganz,aber die Userin berichtet in einem anderen Thread,daß sie dieses Tierchen ausgesetzt gefunden hat.
    Und meine sind aufgenommene Nottiere.

• Ich habe nicht geschimpft..?
    Ich habe ganz neutral geschrieben, dass sie meiner Meinung nach Qualzuchten sind.
    Und ich weiß, dass sie sie aufgenommen hat.
    Mir ist nur aufgefallen, dass viele 'unwissende' Aussenstehende an solchen Tieren interessiert sind und man sie dann aufklären sollte, wenn man Skinnys als Notschweinchen aufgenommen hat.

• Hallo zusammen

Ich will das Skinny ja bald zu den anderen Setzen aber erst wenn die Wunden verheilt sind und es vernünftig Frist und bisschen mehr Gewicht hat.

Außerdem war ein Fuß gebrochen deswegen Sitz es auf Weichen decken und noch bisschen allein damit die anderen das Kranke Tier nicht Jagen.
    Sobald es wider gesund ist und die TA die wunden nochmal kontrolliert hat kommt sie zu den anderen .

Ich finde diese Züchtung auch nicht in Ordnung aber, bin der Meinung da kann das Kleine Tier gar nicht für und sollte wenigstens die Chance haben zu leben . Ich finde so welche Leute die Tiere einfach aussetzen schrecklich .

Es ist nur alleine wenn ich nicht daheim bin . Wenn ich zuhaue bin ist das Skinny Meerschweinchen mit 1 meiner ältesten Meerschweinchen zusammen draußen und das klappt bisher .Wenn bloß die Wunden und der gebrochene Fuß nett wären.