Hallo Ihr
Ich gehöre zu den neuen bei der Außenhaltung Wir sind gerade das neue Gehege am Bauen. Es wird 8 qm groß, teilweise überdacht und im Winter kann man es überall mit Plexiglas schließen, auch die Seiten. Momentan habe ich 3 Wutze, 2 Weiber und einen kastrierten Bock. Sie sind alle aus dem Tierheim. In zwei Wochen ziehen noch zwei neue weibliche Babyschweinchen ein
Jetzt meine Frage: Wir haben eine Winterbox aus Fahrzeugplatten gebraucht gekauft ( wie neu),die zwischendrinn noch mit 2 cm Styropor verstärkt ist. Die Wände sind somit durchgängig 4 cm dick, Boden und Deckel natürlich auch, Lüftungslöcher sind auch schon vorhanden. Die Maße der Box betragen 110x60x60 cm. Wie kostruiere ich am besten das Innenleben fur die 5 Schwrinchen? Ist die Box vielleicht zu groß oder zu klein? Sollten wir noch eine bauen? Müssen mehr Schwrinchen rein, um sie aufheizen zu können? Wieviele Abteile sollen wir in die Box einbauen? Eher Einzelabteile oder Abteile, wo gleichzeitig mehrere reinpassen, oder gar verschiedene? Ich hatte bisher es so geplant: unten 5 Einzelabteile, dann eine zweite Ebene einbauen, worauf zwei Boxen kommen, wo mehrere reinpassen. Alle Abteile natürlich mit zwri Eingängen, damit die Meeries sich auswrichen können. Habt ihr vielleicht noch wertvolle Tipps fur mich? Danke!!!
Lg
Suseimen