Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Schreit

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten Morgen ihr lieben Schweinefreunde!

Seit neustem schreit mein Teddy total wenn er irgendetwas rascheln hört, dabei kann ich eigentlich ziemlich sicher sein, das er sich nicht erschreckt, da das erst nach ein paar Sekunden anfängt.
    Das schreien ist viel lauter als das normale Futter betteln, außerdem reißt er dabei seinen Mund auf und legt seine Ohren an (er hat normalerweise Schlappohre).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank
    Euer Fritzchen

• Hallo Fritzchen,

hab hier auch ein Schreischwein (mein Paulinchen). Die schreit mich auch ganz massiv an wenn ich in den Stall komme. Bei ihr geht das über das normale Futterbetteln hinaus. Ich interpretiere das bei ihr aber eher als ganz forderndes "Gib mir sofort (!) Futter". Das rascheln würde bei euch evtl. auch für ein Futterschreien sprechen. Rascheln bedeutet ja oftmals das es was fressbares gibt :lol:

• Das hat unser Tico auch immer gemacht. Er wusste, dann gibt´s was leckeres, wie z.B. Kohlrabi-Blätter. :D
    Das war ein richtig lautes und forderndes quieken. Es schien mir auch immer so, dass er damit auch Jack gerufen hat. So wie :" Alle man ran es gibt leckeres Futter." Der kam nämlich dann auch schon total aufgeregt angerannt.
    Unsere kleine Maus fängt jetzt langsam auch damit an. :lol: