Huhu,
ich bin auf der Suche nach Leuten die auch Meerschweinchen mit Zahnproblemen haben oder hatten.
Meinem Borsti wurde Anfang April ein Backenzahn gezogen, weil dieser aus irgendeinem Grund gespalten war und Bakterien sind in den Zahn eingedrungen und haben einen Abszess ausgelöst.
Der Abszess wurden gespalten und der Zahn gezogen, er bekam Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer und ich sollte täglich Spülen.
Hat auch alles bis jetzt gut geklappt und die Wunde von dem Abszess ist nur noch minimal.
Leider habe ich gestern Abend festgestellt das nun der Eiter aus dem unteren linken Schneidezahn kommt
Borsti ist auch seid gestern Abend nicht selbständig, heute früh kam wieder Eiter aus dem Schneidezahn, sind also zum Tierarzt.
Leider war nur die Vertretung da weil meine Tierärztin im Urlaub ist, zum Glück nur bis Sonntag :oops:
Wir haben jetzt wieder Schmerzmittel und Entzündungshemmer mitbekommen und ich soll ihn bis Montag zusätzlich päppeln.
Wurde bei einem euer Schweine schonmal ein Schneidezahn gezogen ?
Wie haben sie damit gelebt, geht das Problemlos ?
Ich möchte meinen Borsti nicht quälen, wenn es nach die Tierärztin gegangen wäre hatte sie ihn gerne eingeschläfert, aber ich möchte ihn doch wenigstens die Chance geben, dass meine Tierärztin ihn nochmal ordentlich untersuchen kann und wenn der Kiefer noch nicht angegriffen ist würde ich auch gerne den Zahn ziehen lassen.
Ach man ich mach mir so viele Sorgen