Allgemeines

Meeris haben Kirschen gegessen :/

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich bräuchte mal bitte schnell eure hilfe . Habe vorhin mit meinen Meeris draußen in der Sonne gesessen. Unbemerkt haben sie sich an meinen Kirschen rangemacht und sie gegessen . ( kern blieb bei beiden übrig. ) nun habe ich schon oft gelesen das sie die nicht essen dürfen und habe jetzt sehr panik :/ .
    Was sind Nebenwirkungen und wie bekomme ich diese wieder weg ...

• Hey, bleib erstmal ganz ruhig. Am besten solltest du bei einem Tierarzt anrufen, der dir genaueres sagen kann.
    Auch solltest du deine Meeris beobachten! Ist was anders? Haben sie Durchfall, Brechreiz etc.!
    Die genauen Nebenwirkungen kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht genau weiß!

Ruf lieber beim TA an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Und selbst wenn sie aus irgendeinem Grund an den Kernen geknabbert hätten, glaube ich eher nicht, dass sie sich vergiften. Eben nach kurzem Googlen habe ich eine Milchmädchenrechnung gefunden, dass ein Mensch mit 80 kg Körpermasse mind. 1824 Schattenmorellenkerne (zerstampft) essen müsste, um sich daran tödlich zu vergiften. Runter gerechnet auf 1 kg Meerschweinchen wären's immer noch 23 Kerne. Ich denke mal, kein Meerschweinchen kommt auf die Idee, annähend so viele Kirschkerne auf einmal zu fressen.