Meerschweinchen Vergesellschaftung

Erkennen sich Geschwister wieder?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo ihr lieben, das weiß, rote Mädchen ist Bella, die große Schwester meiner beiden kleinen. Sie wird ende des Monats bei uns einziehen damit die kleinen endlich ein erwachsenes Schwein haben. Kann ich diese zusammen setzung kanns normal machen oder erkennen sich die geschwister nich aus der Zeit als sie noch zusammen lebten?

Danke für eure Antworten^^

• Ob sie sich erkennen ist keine leichte Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Meerschweinchen ein sehr gutes Gedächtnis haben. Ist aber für deinen Fall nicht relevant. Es ist Meerschweinchen egal, ob sie Geschwister sind und ob sie sich schon kennen. Wenn sie zusammen leben sollen, muss die Rangordnung geklärt werden und die grundsätzliche Sympathie entscheidet, ob es längerfristig klappt.

• Ich hab auch 2 Schwestern. Sie kamen zusammen in die Notstation, waren dann aber ca. 1 Monat in getrennten Pflegestellen. Als ich sie zusammen gesetzt habe, schien es nicht so, als würden sie sich aneinander erinnern. Es gab 2 Tage lang ziemlichen Zoff.
    Hab auch gedacht, das würde anders ablaufen, gerade weil sie nur relativ kurz getrennt waren...

• Ich habe hier auch 2 Schwestern.
    Die beiden können sich überhaupt nicht leiden..
    ich denke nicht das sie wissen was sie Geschwister sind.

Ob sie sich wieder erkennen.. hm.. erlich gesagt glaube ich da nicht dran.

• Ich danke euch für eure antworten^^
    Ich hoffe das zusammen setzen klappt trotzdem. Bella ist eine ganz liebe die einfach mit der großen Gruppe in ihrem Zuhause überfordert ist und meine 2 sind einfach nur kleine Kinder.
    Danke euch,
    ich halte euch auf dem laufenden^^

lg