Hallo,
ich bin gerade dabei einen Eigenbau zu planen und frage mich, ob meine Schweinchen noch genug Luft bekommen, wenn ich so baue, wie geplant. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, poste ich mal ein Bild.
Die blauen Linien sollen die Plexiglasscheiben darstellen. An den Seitenteilen wollte ich Gitter benutzen bzw. da wo die 80 cm sind am liebsten Holz mit Luftlöchern. Die 80 cm Seite ist direkt bei der Tür und ich habe Angst, dass es zieht, wenn ich da komplett Gitter nehme. (Eine andere Möglichkeit den Eigenbau zu planen oder ins Zimmer zu stellen sehe ich nicht, da ich ein sehr kleines Zimmer habe, das muss also irgendwie so gehen.)
Denkt ihr sie bekommen genug Luft, wenn durch die Seiten eine Luftzufuhr möglich ist. Reicht die Luft, die von oben kommt? Dazu muss ich noch sagen, dass es bei uns im Sommer sehr heiß in der Wohnung wird und ich Angst, habe, dass es durchs Plexiglas zu heiß wird.
Das Plexiglas müsste ich schätzungsweise schon 40cm oder höher machen, da ich hier ein Springschweinchen habe...
Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.