Allgemeines

Meeri ist überfordert?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu ihr Lieben :-)

Set ca. 1 1/2 Wochen haben wir jetzt Neuzugang Toffifee für unsere meeri-witwe Bounty.
    Toffifee ist jetzt ca. 7-8 Wochen alt und deshalb noch recht klein.
    Diese rennt natürlich wie wild durch den Käfig, popcornt, freut sich und ist munter, auch wenn bounty noch immer sehr um sie herum bromselt.
    Bounty ist eigentlich recht fit für ihre 3jahre (verhält sich eher wie 1-1 1/2), allerdings haben wir das Gefühl dass sie manchmal echt überfordert ist und sie liegt dann auch nur im haus und macht nichts und ist ruhig.
    Kann das sein dass sie überfordert mit der kleinen ist?
    Im Moment sitzen beide zusammen an der Heukugel, und falls was sist ist der EB auch groß genug zum flüchten.

Meint ihr ein drittes schwein könnte abhilfe schaffen?
    Würden gerne einer Meeri-dame, welche ca 3 ist, aus dem tierheim noch eine schöne zukunft schenken, und wissen nicht ob wir sie schon jetzt holen sollen oder erst später.
    Vll würde das ja auch Bounty wieder ins Gleichgewicht bringen..

Vll denke ich aberr ja auch komplett falsch :-( :D

Kann uns wer helfen ? :-)

• Hi,

wie wärs denn mit nem Kastrat? Wie groß ist denn der EB?

Junge Schweine sind wie nen Sack Flöhe - kannst dir deine beiden als Teenie und mitt dreißiger vorstellen - da braucht man ab und zu seine Ruhe.

lg Sue

• Danke für die Antwort! :-)

Teenie und mitte Dreißig, Mensch as ist ja wie bei meiner Mutter und mir, okay ich kann das Meeri DEFiNITIV verstehen :DD

Hatten uns so in die Meeri-Dame verliebt die wir beim Züchter sahen, die saß so allein in ihrem Käfig... wohl zu alt für die zucht, armes ding..

Unser EB hat nen Durchmesser von ca.1,20 m (geschätzt) und ist 8-eckig. :-)

• Wow, das ist zu winzig für 2 Schweine.. oder auch für 3, hoffe das ist dir Bewusst.. da wirst du anbauen müssen.

Unter 2m x 1m sollte man nicht kommen.. als Eigenbau..

Die fläche reicht für 3-4 Schweinchen.

lg Sue

• Eh, der ist schon größer geworden, das war das Weihnachtsgeschenk an die Wutzen, der davor war 1,20x80 cm, also reckeckig.
    Und der jetzt ist halt 1,20 als durchmesser und 8-eckig...
    Habe jetzt das erste Mal gehört dass der zu klein sein soll :D

Mit Anbauen stehen die Chancen schlecht, der ist ja jetzt schon recht groß..
    Sie kriegen täslichen Auslauf, das ist klar, aber der nimmt ja jetzt schon recht viel Platz ein... (also der Käfig *grins* )

Oh man, wa denn nun?:-(
    Wird da smit dem 3. meeri wohl nix....

• Das dürfte eine Fläche von ca. 1m² ergeben, das ist definitiv klein.

Da hilft echt nur vergrößern, der Platzmangel erzeugt eben Stress.

Tut mir ja leid, dass bisher keiner versucht hat, die Fläche genau auszurechnen... wenn ich jetzt Näherungsweise einen Kreis annehme komme ich auf 1,1m² das ist zu wenig.