Hallo, zusammen,
meine neuen Mädels machen sich prima und haben sich schnell eingewöhnt bei meinen beiden Alten. Sie sind jetzt knapp 3 Wochen bei uns. Insgesamt klappt das Zusammenleben des Kastraten mit seinen drei Frauen recht gut, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Die beiden Kleinen waren am Anfang beide sehr "futterneidisch" und haben (obwohl mehrere Futterstellen) den Alten immer das Fressen aus den Pfoten weggeschnappt. Bei Gerla änderte sich das recht schnell, sie ist auch mittlerweile zutraulich und holt sich Leckerlies aus meiner Hand (*stolz*).
Gitte ist allerdings weiterhin sehr scheu und schüchtern, was sie grundsätzlich auch sein darf, allerdings klaut sie weiterhin allen anderen das Futter direkt weg - die kleine Zicke, die...
Meine Frage: Meint Ihr, das gibt sich mit der Zeit wenn sie zutraulicher wird (so wie Gerla), oder glaubt ihr, das ist ein "Charakterzug", der bestehen bleibt? Gibt es eventuell einen Trick, wie ich ihr zeigen kann, dass genug für alle da ist und sie auch gern das größte und schönste Stück haben kann?!