Hallo,
wir haben drei Meerschweinchen (1 Kastrat und 2 Weibchen), leider bin ich nicht so glücklich mit dem Standort des Meerschweinchenstalls.
Sie stehen nämlich neben dem Fenster im Kinderzimmer. (Sehr stilles und verantwortungsvolles Kind. Zudem habe ich immer ein Auge auf den Tieren).
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das unterm Fenster die Heizung ist.
Nun hatten wir sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer (bis zu 68%), und das richtige Lüften war nicht möglich. (Direkt im Luftzug)
Wir mussten die Meerschweinchen ins Wohnzimmer setzen (Stress pur, für beide Parteien).
Leider ist das Kinderzimmer schon sehr dunkel, Sonne scheint nur morgens rein.
Die Überlegung war die Meerschweinchen unter das Hochbett zu tun, das hieße für die Meerschweinchen mehr Platz, aber noch weniger Licht.
Weiß jemand ob Meerschweinchen viel Sonne bzw Helligkeit brauchen?!
Und/Oder hat jemand einen Tipp wie man das ausgleichen kann?
Bin total Ratlos.
Den Platz unterm Bett nutzen wir kaum, ausser zum Spielzeug ansammeln, so wäre der Platz ordentlich genutzt.
Über Tips freue ich mich.
PS: Das Zimmer ist ein langes schmales Zimmer. Kommt man rein, schaut man direkt auf das Fenster und links davon steht eben der Etageneigenbau. Das Bett wiederum steht rechts neben der Türe, etwas weiter entfernt vom Fenster und Heizung, deshalb ist es unterm Bett dunkel.
Lüften wäre dort dann kein Problem mehr, da man mit Decken den Luftzug abhalten kann beim Lüften.