Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilft Vitamin B bei Steifheit in den Hinterbeinen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo :)
    Schon vor einiger Zeit wurde bei meinem Meerli Arthrose diagnostiziert seit dem bekommt sie Metacam gegen die Schmerzen.
    Doch nun wird es immer schlimmer und sie fängt an ziemlich steif in den Hinterbeinen zu werden.
    Ich bekam den Tipp ihr zusätzlich Vitamin B zu geben, das soll es wohl als Medikament geben. Habt ihr dort eine Idee was ich dort genau geben kann und welches 'Medikament' vll am besten ist? Leider hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht und bin recht unsicher.

Viele grüße :) :)

• VitB ist gegen Lähmungserscheinungen, ob das hilft? Sprich doch mal mit Deinem TA darüber...er kann Dir sicherlich auch ein entsprechendes Medikament nennen.

Ansonsten hilft bekanntermaßen auch Zeel von der Firma Heel gegen Arthrose und die Gabe von Traumeel (das für Tiere!).

LG
    Sabrina

• Kenne Vitamin B auch nur zur Behandlung bei Lähmungserscheinungen (hat meinem Ole super geholfen. Das ganze nennt sich Vitamin B Komplex, ist eine Flüssigkeit zur oralen Gabe, einfach mal mit dem TA sprechen ob das in eurem Fall Sinn macht, der kann es dann auch mitgeben.