Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ratlos

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Heute beim Auslauf der Meerschweinchen habe ich beobachtet, das Pia das linke Vorderbeinchen nicht belastet, wenn sie "läuft", hüpft sie eher und auch wenn sie liegt, zieht sie das Beinchen an.

Ich habs mal abgetastet, gestreckt und gebeugt, alles normal, sie tut keinen Zucker und futtert auch normal, wenn sie nich so gehüpft wäre, hätte ich das gar nicht gleich bemerkt, denn sie verhält sich ansonsten ganz normal.

Hat jemand einen Verdacht?, ich muß Montag Morgens eh nochmal mit Geli zum TA, da nehm ich sie natürlich mit.

• Hm das kann viel sein...per PC schwer zu sagen...

sie kann sich vertreten haben, umgeknickt sein. Kann aber auch sein das sie mal n Krampf drinn hatte und deshalb gehumpelt ist. Oder vll was gezerrt,gestaucht.
    Wie gesagt per Pc kaum zu sagen.

Der Doc wird mehr sagen können.

Lg und alles gute für Montag

• Danke, fürn Krampf geht es schon zu lange :( ich beobachte ja seit dem ich es bemerkt habe :wink:

• Ah ok dann fällt der Krampf natürlich weg^^

Wenn du zuhause Traumeel als Injektionslösung hast kannst du dem Schwein heute abend nich 0,5ml geben. Das gleiche dann morgen früh und morgen abend nochmal^^

lg

• Danke, ich hab Traumeel Tabletten, die hat sie schon bekommen, nehm sie aber zu Sicherheit trotzdem am Montag mit zum TA, muß ja eh hin :wink:

• Entwarnung, die TÄ konnte nüscht finden, nicht gebrochen, lässt sie in alle Richtungen bewegen, keine Entzündung im Ballen, keine Verletzung

Doch vertreten oder gezerrt, ich soll ihr Traumeel weiter geben. :wink:

• Ich solls aber weiter geben :wink: und ab und an versucht sie schon wieder aufzutreten, bleibt beim Versuch.

• Seit heute benutzt sie das Beinchen wieder, ganz vorsichtig und humpelt auch noch, aber es wird besser :)

• So langsam mach ich mir aber schon sorgen, wir sind noch immer auf dem Gleichen Stand der Dinge, Pia belastet ihr Beinchen noch immer nicht richtig :(

• Danke, da warte ich noch ab, wenn das so lange gedauert hat, es ist jetzt eh zu heiß um zum TA zu gehen, denn ansonsten geht es ihr ja gut :wink: