Hallo ihr lieben, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe - es schaut so aus, als hätten hier alle sehr viel Ahnung.
Ich hatte als Kind immer Meerschweinchen und umso älter ich wurde, umso kleiner und weniger aufwendig wurden meine Tiere - zuletzt hatte ich einen Zwerghamster. Jetzt möchte ich aber wieder zurück zu meinen heiß gelibten Meerschweinchen und fühle mich auch in der Lage diesen Zeit und Platzmäßig gerecht zu werden. Ich habe viel nach verschiedenen Käfigen geschaut und habe folgenden Käfig gefunden: http://www.zooshop-online.com/…aninchen-und-meerschweine
Mir würde er super gefallen, nun aber meine Frage: Denkt ihr die Meerschweinchen kommen die verschiedenen Ebenen hoch oder ist das zu steil? Da steht zwar dass er für Meerschweinchen und Hasen ist, aber ich habe inzwischen scho oft gelesen, dass Meerschweinchen Probleme mit der Steigung haben. Es sollen übrigens zwei Meerschweinchen einziehen, ich würde den Käfig gerne an den Platz des Hamsterkäfigs stellen (deshalb sollte er 1,20m lang sein) und bin nicht sehr handwerklich begabt. Natürlcih dürfen die Schweinchen jeden Tag in der Wohnung laufen und bei schönem Wetter dürfen sie auch gerne mal mit in den Garten meiner Eltern die etwa 10 Minuten weg wohnen. Als Transportbox habe ich hier schon nachgelesen eignet sich am besten eine Katzenbox mit abnehmbaren Deckel - oder gibt es noch andere Ideen?