Ich bin ja gerade dabei, zwei neue kleine Meeris zu meinen beiden Großen zu vergesellschaften. Es sind morgen genau 2 Wochen. In der ersten Woche haben alle Meeris abgenommen zwischen 110 g (der Dickste, kann aber auch noch an der Trauer durch den Tod seines "Freundes" mit liegen, nicht problematisch) und 9g. Jetzt habe ich gerade noch mal gewogen, da mir der eine Neue immer dünner vorkam. Er hat nach den 9g in der ersten Woche jetzt noch mal 70g abgenommen. Die anderen haben ihr Gewicht gehalten bzw. 5g zugelegt.
Eigentlich klappt die VG sehr gut. Die beiden Neuen wurden relativ gut angenommen, sie kommen zum Fressen raus. Es gibt überall Heu, ständig frisches Gras und Äste/Blätter und Gemüse (alles gut verteilt). Der Kleine isst auch gut. Er ist zwar noch sehr schreckhaft, so dass er beim Essen des Öfteren gestörrt wird, er kommt aber immer wieder und frisst weiter.
Er ist jetzt 9 Monate und wiegt nur noch 785g, keine Birnenform mehr. Ich kann jetzt im Sitzen schon richtig seine Oberschenkelknochen/Knie sehen.
Sollte ich mal zum TA oder erstmal versuchen mit auf dem Schoß extra Gemüse anbieten? Leider mag er (noch) keine Erbsenflocken.
lg Adina