Also ich würd auf jeden Fall beide kastrieren lassen und das am besten JETZT noch bei der Züchterin anstatt hinterher bei euch. Auch solltet ihr wirklich viel Platz für die 2 bereit halten und nen Plan B in der Tasche haben falls es doch irgendwann nicht mehr geht.
Ich selbst habe aktuell eine 6er Kastratengruppe und habe selbst 2011 mit 2 Jungs angefangen (damals noch nicht kastriert gewesen). Diese haben aber das komplette erste Lebensjahr zusammen mit Vater, Brüdern, Onkeln etc. in einem Umgebauten Pferdestall gelebt und waren von daher schon super sozialisiert. Habe dann nach nem halben Jahr die 2 Böcke einer Nachbarin übernommen und habe dann versucht alle 4 zu VGn was als Vollböcke komplett nach hinten los ging trotz 12m² Platz. Habe die Gruppe dann wieder geteilt auf 2,2 und alle erstmal Kastrieren lassen. Habs dann nachm Umzug in die neue (nun mehr alte) Wohnung noch einmal Versucht und da hat die VG wunderbar geklappt. Mittlerweile sind sie eben zu sechst und alle auch kastriert. Als ich noch die 2er Gruppen hatte war kaum aktion im Gehege, jetzt mit der großen Gruppe ist deutlich mehr los. Irgendeiner ist immer am rumlaufen, rennen, futtern oder sonst was am machen und ich finde das meine Jungs so auch ganz glücklich sind. Es gibt keine Bisswunden und keinen streit.