Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bewegungen im Bauch? Babys sind da :-)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von pigs&pugs

Wenn die Schambeinfuge sich am 5.5. bereits etwas geöffnet hatte, müssten die Babies längst da sein

Also aus Erfahrung weiß ich, daß das gar nicht so schnell geht bis die Fuge weit genug geöffnet ist. Normal ist das schon so um eine Woche rum, aber es geht auch manchmal schneller und auch eine längere Zeit konnte ich schon beobachten (das war eigentlich ein ähnlicher Fall. Junges Weibchen gedeckt zu mir gekommen. Ich hatte die Trächtigkeit erst sehr spät überhaupt erst entdeckt. Und sie bekam ein einziges großes Baby. Die Schambeinfuge begann sich 11 Tage vor Geburt zu öffnen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber es ist alles gut gegangen).
    Außerdem ist die Wutz ja vielleicht schon Mama. Die TE hat sich ja nun seit 3 Tagen noch nicht wieder gemeldet.
    Warten wir mal ab, vielleicht bekommen wie ja noch eine Info.

• Sie sind da!
    Heute morgen erwarteten mich 3 kleine Fellknäule im Kuschelsack ;-)
    Nachdem ich die kleine Familie heute morgen erstmal in Ruhe gelassen habe, war jetzt gerade das erste Wiegen dran.

Nr 1 69 gr
    Nr 2 67 gr
    Nr 3 56 gr

• @ Laruna Ja, die Zwerge dürfen bleiben, wenn es von den Geschlechtern her hinkommt wie ich es vermute... Mädchen sind gar kein Problem und ein Junge dürfte auch bleiben - zur Not gäbe es halt eine zweite Gruppe. Im Abgeben von Tieren bin ich nämlich gar nicht gut :-)
    Aber ich bin ehrlich, das ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich es richtig beurteile. Daher würde ich später gerne noch Bilder einstellen, damit ich dann auf der sicheren Seite bin :oops:
    Hoffe jetzt erstmal das alles weiter gut geht und die Winzlinge alle groß und stark werden;-)

• Ja, das Abgeben von Tieren ist so ne Sache mit der ich gerade konfrontiert bin. Ich habe seit knapp einer Woche meine ersten Pflegeschweinchen (von einer Notstation) und habe jetzt auf der Internetseite gesehen, dass 2 davon schon reserviert sind - also Anfang Juni ausziehen werden. Darüber hätte ich mich jetzt eigentlich freuen müssen, klappt aber noch nicht so ganz... :)

Ich finde Schweinchen mit grau soooo schön, die sieht man aber irgendwie nicht so oft...

• Herzlichen Glückwunsch! Ging ja schnell mit den Kleinen :wink:
    Sehen noch etwas knautschig aus :lol: Aber alle super niedlich.
    Viel Spaß mit den Kleinen, es ist immer schön zu sehen wie selbstständig sie schon sind und wie schnell sie groß werden.

Achte darauf, das sie alle von der Mama versorgt werden. Ein bischen werden sie in den nächsten zwei drei Tagen abnehmen, dann müssen sie aber zulegen. Eine bunte Mischung an Frifu sorgt dafür, dass sie als Erwachsene nicht wählerisch werden, da sie von der Mutter lernen, was essbar ist. Also jetzt besonders abwechslungsreich füttern :wink:

• Haben jetzt mal versucht alle passend zu fotografieren um das Geschlecht bestimmen zu können. Beim Kleinsten sind die Bilder leider nicht wirklich gut geworden, wollte sie aber nicht nochmal heute rausnehmen, aber vielleicht reicht die Qualität ja trotzdem.