Hallo,
hoffe ich bin mit meine Frage hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen..
Ich habe zwei junge Schweinemädels aufgenommen, welche über Freunde bei mir gelandet sind.
Beide haben sich schon prima eingelebt und bis zum letzten Tüv habe ich mir auch keinerlei Gedanken gemacht...
Beide haben zugenommen, was sie auch durchaus vertragen können, insbesondere die Kleinere und im Wachstum ist es ja auch normal. Beim Krallen schneiden hatte ich die Kleine auf dem Arm und bin stutzig geworden, da ich das Gefühl hatte es würde sich im Bauch was bewegen. Also vorsichtig die Hand unter/an den Bauch gelegt und tatsächlich, eindeutig sind Bewegungen zu spüren.
Sind diese Bewegungen ein eindeutiges Indiz dafür das sie Nachwuchs erwartet? (bitte nicht!)
Sie hat nicht wirklich ein dicken Bauch, also man sieht schon kleine Rundungen, aber im Vergleich zu meinen anderen Meeris ist da jetzt kein wirklicher Unterschied, selbst mein Kastrat hat mehr Bauch .... müsste es nicht deutlich zu sehen sein, wenn man schon die Bewegungen von außen merkt?
Ich habe hier nun schon einiges im Forum gelesen, bin aber nun noch ängstlicher das der Maus was passiert und möchte bestmöglich vorbereitet sein für den Fall das sie tatsächlich noch blinde Passagiere dabei hat.
Entschuldigt meine vielleicht doofen Fragen, aber ich bin ehrlich, was trächtige Meerschweinchen angeht bin ich völlig ahnungslos, da ich nie in dieser Situation war und auch nicht vorhabe zu züchten o.ä.
Lieben Gruß