Hallo zusammen,
Nach einer Woche mit unseren zwei 9 Wochen alten Mädels ist ein neuer Alltag im Stall eingekehrt. Es herrscht permanante Unruhe..
Die beiden Youngster sind nur am Flitzen, Rennen, Hopsen und Popcornen. Es ist echt süß, aber manchmal frage ich mich, ob die nicht zu viel Hummeln im Hintern haben...selbst beim Fressen bleiben sie nicht länger als 10 - 20 Sekunden sitzen, ohne wieder wie von der Tarantel gestochen loszupesen. Diese Lebensfreude ist wie gesagt ganz nett für uns Menschen anzusehen, aber meine alte Dame (immerhin schon 6 Jahre alt) scheint mehr als genervt!
Meinen Kastraten interessiert das alles weniger, er lässt alles mit sich machen und ihn stört die Unruhe nicht. Esmeralda aber hat sich in den letzten Tagen sehr zurück gezogen. Sie ruht viel, zwickt die Nervsägen eher weg und möchte in Ruhe gelassen werden. Jedenfalls hoffe ich, dass das die Ursache ist. Oder wird sie krank???? Heute ist mir folgendes aufgefallen:
- Sie frisst nicht lange, selbst, wenn ich ihr das Futter direkt vor die Füße lege, dann knabbert sie zwar die Hälfte weg, die andere Hälfte klauen ihr dann aber die Mädels. Sie kommt aber zum Heufressen etc., wobei ich den Eindruck haben, die Menge, die sie frisst, ist wenig.
- Sie leidet heute irgendwie unter Schluckauf. Kaum zieht sie sich zurück, muss sie mindestens 2 x laut hicksen (oder würgt sie wieder was hoch?)
- Sie putzt sich heute auffällig viel die Nase (welche aber nicht nass ist)
- Sie wirkt heute nicht fit und in ihren Bewegungen langsam.
Was meint ihr, ist sie einfach genervt und ist ihr das mit den Neuzugängen doch zu viel? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie krank wird?