Ich versuche seit einiger Zeit ein Meerschweinchen zu vermitteln.
Mein Eindruck ist, dass es vor allem daran scheitert, dass einige Interessenten nicht bereit sind, eine Schutzgebühr zu zahlen, oder meine Vorstellung zu hoch finden. Genau weiß ich das allerdings nicht, weil diese Interessenten sich alle irgendwann nicht mehr meldeten.
Wenn sich ein langjähriges aktives Forenmitglied, das mir sehr vertrauenswürdig erscheint, für mein Schweinchen interessieren würde, würde ich ja gar keine Gebühr verlangen, denn es geht mir ja nicht darum, Geld einzusacken.
Von fremden Leuten erwarte ich aber, dass sie bereit sind, etwas zu bezahlen, denn auf kostenlose Tiere sind schließlich auch Schlangenhalter und Tierhändler aus, und Personen, die ein billiges Geschenk für ein Kind suchen, oder auch solche, die im Krankheitsfall keinen TA bezahlen wollen würden.
Was meint ihr, wäre für einen einjährigen, gesunden Kastraten angemessen???
Ich bin davon ausgegangen, dass 20€ eine vernünftige Gebühr wären, weil das wohl jedem Händler und Futtertiersuchenden zuviel wäre, aber auch sehr deutlich unter dem Preis liegt, den man normal für Anschaffung plus Katration eines Meerschweinchens zahlen würde.