Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Planung meines ersten EB. Im Moment wohnen meine beiden Mädels bei mir im Zimmer in einem Gitterkäfig mit ca 1,5-2 m² Dauerauslauf. In den nächsten 3-4 Monaten werden wir allerdings Umziehen und dort wollte ich den Meeries einen schönen großen EB bauen, da der Teppich und der Schnitt des Zimmers an sich keinen Auslauf auf dem Boden mehr zulassen. Die beiden haben in ihrem jetzigen Käfig auch eine 2. Ebene die sie gern nutzen. Jetzt wollte ich euch mal meinen grundsätzlichen Plan vorstellen und auch fragen ob ihr meint dass ich da noch einen Kastraten dazu packen könnte, da die zwei Mädels sich seit neuestem nicht entscheiden können welche die Ranghöhere ist und das ist ja kein Dauerzustand...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat der Stall unten 1,72 m² und oben noch einmal 1,25m² also insgesamt knappe 3m² nach Abzug der Wände dann vielleicht noch so 2,6-2,7m².
Nun bin ich am überlegen wie ich das ganze am besten umsetze ich dachte an eine ca 20mm dicke Bodenplatte und wollte darunter 6 Tischbeine vom Schweden oder so drunter machen, da ich die Fläche darunter gerne noch als Stauraum nutzen wollte.
Wäre das ok wenn ich die Wände hinten und an einer Seite ca 15mm dick mache und die zweite Ebene mit Stützpfeilern abstütze oder meint ihr das hält nicht?
an die Schräge und die Seite bei der Treppe wollte ich Bastlerglas (so heißt das glaube ich) hin machen, dass ich sie vom Zimmer aus schön beobachten kann.
edit: Hab schon bemerkt dass die Treppe nicht so bleiben kann weil die so zu steil sein müsste heißt entweder die zweite Ebene kürzen oder die Treppe woanders hin packen. Wie hoch sollte die zweite Ebene eigentlich in Etwa sein?
Soweit mal zu den ersten Überlegungen vielleicht habt ihr ja jetzt den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag
Liebe Grüße von den Wutzen
Willow & Tara