Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und mein Wunsch ist es, in einigen Monaten kleinen Meeris ein Zuhause zu geben
Es ist zwar leider noch eine ganze Weile hin, aber ich möchte mich lieber jetzt schon informieren.
Ich würde gerne eine Gruppe von 3 oder 4 Meeris halten (1 Kastrat und 2-3 Mädels).
Den Käfig möchte ich gerne selber versuchen zu bauen und da freue ich mich jetzt schon wahnsinnig drauf!
Der Käfig soll dann folgende Maße bekommen:
2 Meter lang, 1 Meter tief, 30 cm Höhe und eine zweite Ebene mit 1 Meter Länge und 60 cm Tiefe.
Wäre das ausreichend für 3-4 Meeris?
Und wenn nicht, wie wären die Maße passender? (Ich kann allerdings nicht länger als 2 Meter gehen).
Ich würde den Käfig gerne mit Milchkarton auslegen, Plexiglasscheiben würde ich auch gerne anbringen.
Denkt ihr, ich kann mit allem drum und dran (Käfig, Einrichtung, Streu, Futter, Schweinchen) mit 300-400 Euro Anschaffungskosten rechnen oder plane ich da zu hoch?
Ich spare auf jeden Fall jetzt schon, kann aber monatlich nicht viel zur Seite legen, weil ich gerade eine Ausbildung mache. Daher werden Schweinchen auch erst einziehen können, wenn ich das Geld zusammen habe, um ihnen einen vernünftigen Käfig zu bauen.
Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten