Huhu,
Am Liebsten reisen Wutzen zu zweit oder mehr. Ich nehme unsere Katzenboxen dazu. Natürlich darf es besonders im Sommer nicht zu eng sein, sonst wird es in der Box schnell zu warm. Wenn es denn MEER Schweinchen als 2 sind, dann gibt es Transportboxen für Tauben mit Einzelkabinen. Da besteht dann weniger Gefahr, das die Wutzen bei Panik übereinander sitzen.
Gabi
Meerschweinchen Haltung
Vorstellung und Fragen eines Neulings :)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Guten Abend zusammen,
Danke für die Antwort. Was gehört denn in die Box zum Transport rein?
Ein Handtuch zum auslegen? Oder lieber eine Fließdecke? Hätte beim Handtuch die Befürchtung das sich die Krallen da schnell verhaken?
Etwas Heu reinlegen und eine Trinkflasche von außen anbringen?
Oder ist das nicht nötig bei einer Transportdauer von höchstens einer Stunde?Fragen über Fragen :).
Danke euch im Voraus!
LG Jenny
-
-
Zitat von Jenny1989
Ich habe mal eine Sonnenschutzfolie bestellt und werde mal testen was die so ausmacht. Laut Bewertungen soll man damit in Dachgeschosswohnungen einige Grad Temperatursenkung hinbekommen im Hochsommer, ich bin gespannt und noch etwas skeptisch.Hallo
Auch von mir an dieser Stelle ein Lob, du bist echt schon sehr gut informiert und es ist schön, dass du dir soviele Gedanken machst
Zu der Sache mit der Wärme: Ich wohne auch im Dachgeschoss und habe ein beschichtetes Rollo im Schweinchenzimmer, dass die Sonne reflektiert und dadurch nicht soviel Wärme hineinlässt. Das funktioniert auch tatsächlich. Es geht zwar nur um ein paar Grad, aber ein paar Grad sind ein paar Grad
-
Hallo MelittaDilemma,
Habe deine Antwort erst jetzt gesehen :oops: .
Vielen Dank auch dir für das Lob :oops: .
Habe jetzt auch so ein Rolle gekauft, bin mal gespannt was es dann so ausmacht wenn es wieder wärmer wird.
Habe übrigens soeben meinen EB in dem Vorstellungsbereich dafür eingestellt :D.
LG Jenny