Allgemeines

Futterautomat Ergebnis S.4

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Super Idee, wieso haben wir die ganze Zeit nur an eine Wippe gedacht? Mit dem Elektromagnet ist klasse!
    Wie steuerst du das an? Dauerstrom wird der Magnet nicht wollen, sondern nur einen recht kurzen Impuls, oder?

Viele Grüße,
    Mark

• Wie oben genannt eine Zeitschaltuhr für die Steckdose, die sind ja etwas moderner, so dass man die Zeiten einstellen kann, in denen sie "frei" sind (was man nicht alles von Aquarianern lernen kann :D )

Ich wollte ja zuerst eine Methode ganz ohne strom, aber es waren zu viele Faktoren, die Probleme gemacht hätten. Vor allem die Reibung und der Aufwand mit dem gewicht war sehr hoch
    Wenn ich mal Zeit udn Geld habe gehe ich dieses Theme vl noch einmal richtig an (Kugellager etc)

• Zitat von Finoxa

Ich hätte da irgendwie Sorge, dass ein Schweinchen sich an der drehenden Öffnung verletzt... :shock:

Oder ist die Angst übertrieben?

Genau deshalb habe ich das Ding wieder abgeschafft. Ich hatte den verlinkten Automaten auch mal kurzzeitig, aber geheuer war er mir nie so richtig, auch wenn er einwandfrei funktionierte.