• Zitat von Grindi


    Aber man muß als Mensch halt auch erst mal durchatmen und Abschied nehmen.


    Genau so isses! Das ging jetzt innerhalb von 6 Tagen, also quasi von jetzt auf gleich.... Heute morgen kam ich zur Fütterung rein und guckte auf 3 rot-weiße Felle ... :( ... da fehlte Schwarz! Eindeutig!


    http://www.smilies.4-user.de


    Zitat


    Für den tollen Erni brennt hier eine große Kerze im Fenster.


    Danke, liebe Steffi!


    Ich weiß, dass ich die Damen nicht endlos allein lassen kann - der Zickenkrieg ist ja schon jetzt vorprogrammiert :roll: (mal abgesehen von den gesundheitlichen Gründen), aber jetzt gerade mag ich noch nicht daran denken. :cry:

  • Heute, am 23. Februar 2015, haben wir uns von Esmeralda verabschieden müssen... Durchfall und Gewichtsverlust - leider ging es nicht gut aus


    Jetzt sind die beiden jungen Hüpfer allein.... So haben wir uns das alles nicht vorgestellt. Wir sind unendlich traurig und wissen gerade nicht, wie wir mit der Tierhaltung in welcher Form weitermachen.


    Wir müssen jetzt erst mal zur Ruhe kommen, nachdenken und uns Gedanken machen....

  • Das tut mir sehr leid :( Mach' s gut hinter der RBB, Esmeralda.


    Lasst das erst mal etwas sacken. Ihr habt ja jetzt kein "Einzelschweinchen", da drängt die Entscheidung nicht so. Ihr werdet die für euch und die beiden Richtige finden!


    Mitfühlende Grüße

  • Ich lese erst jetzt deinen Titel vom Thema... Und dann den Inhalt... :(


    Das ist SO traurig und tut mir sehr leid. Wie gehts dir inzwischen damit? Neuschweine haben Zeit - es sind ja noch zwei. Oder habt ihr inzwischen schon Tiere ins Auge gefasst, die ein schönes Zuhause bei euch finden werden?


    Traurige Grüße
    Rieke

  • Hallo, Rieke,


    Wir haben uns jetzt eine Woche lang wirklich Gedanken gemacht und alle Für und Wider durchgekaut....


    also, wir sind uns sicher, dass es kein neues Tier geben wird. Meine Tochter hat ganz klar gesagt, dass sie an der Schweinehaltung die Lust verloren hat - zu viel Trauer (kombiniert mit Teenagerhormonen). Und ich habe ein Betreuungsproblem, da sich unsere Lebensumstände im letzten Jahr dahingehend geändert haben, dass ich viel reise und oft auf die Hilfe der Nachbarn angewiesen bin. Alles zusammen genommen geht der Weg eher dahin, die beiden jungen Hüpfer, die unbedingt wieder einen Kerl bzw. ein Rudel benötigen (die eine, weil sie sehr aufgedreht ist, die andere, weil sie ein Schwein benötigt, an das es sich orientieren kann - so wie an unseren Kastraten), in liebevolle Hände abzugeben.


    Ich habe bereits mit der Notstation Kassel bzw. derjenigen, die jetzt nach Auflösung des Vereins noch eine private Notstation betreibt, telefoniert. Sie hält sich an den Schutzvertrag und würde mithelfen, die beiden gut zu vermitteln. Bis dahin bleiben sie natürlich bei uns!


    Wir denken, dass das für Mensch und Tier die beste Lösung ist.

  • Hallo...


    Das ist eine traurige Entscheidung, aber sie klingt wohl durchdacht und richtig. Deswegen drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell ein gutes Heim für die beiden finden könnt. Vielleicht hat Ellen ja jemanden parat und sie ziehen hier in die Nähe :)


    Schade, dass ihr aufhört. Aber die Gründe sind nachvollziehbar. Ich denke, das ist wirklich für alle die beste Lösung, denn man soll ja auch nicht immer mit Bauchschmerzen an den Stall gehen oder nur noch eine Last empfinden mit Schnippeln, Saubermachen und so weiter...


    Trotzdem etwas traurige Grüße,
    Rieke

  • Hallo,


    ich habe es vorhin schon erfahren, dass du die beiden Mädels wieder zurück zur NS bringen möchtest. Das finde ich wirklich schade und traurig, hatten sie doch ein Traumzuhause bei dir. Andererseits ist es nachvollziehbar, nachdem was in den letzten Wochen bei dir los war mit den Krankschweinen und wenn deine Interessen sich ändern.


    Wir haben gerade unseren EB umgebaut und sind auf der Suche nach einem Mädel, deshalb habe ich mit Ellen Kontakt aufgenommen. Da sagte sie mir, dass Gerla und Gitte zurückkommen und als ich die Fotos gesehen hab, wusste ich gleich wer das ist.


    Beide passen absolut in mein Farb-Beuteschema, allerdings mag ich sie nicht trennen und für 2 neue ist mein Stall zu klein... Schade.

  • Tut mir Leid, dass du Ernesto gehen lassen musstest! Das ist immer sehr traurig :-(


    Und deine Entscheidung, die "übrig gebliebenen" in liebevolle Hände abzugeben, finde ich richtig. Man sollte schon mit Freude bei der Sache sein und wenn das bei deiner Tochter nicht mehr der Fall ist, ist es sicher so der beste Weg.


    Liebe Grüße
    Lilie

  • Ihr Lieben,


    die Funkstille meinerseits hat nicht zu bedeuten, dass ich nichts erzählen möchte... :wink:


    Es ist nur bisher alles beim Alten und nix passiert - Gerla und Gitte sind noch immer bei mir! 8)


    Eigentlich sollten beide Ende März zur Notstation zurück, aber dann hat eine Bekannte von mir (selbst Meerschweinhalterin, wohnt 2 Straßen entfernt, hat ein Rudel mit z. Z. 5 Tieren) gesagt, sie möchte beide gern übernehmen. Yiiiipppiiiieeee! Das war ja meine Wunschvorstellung: So bleiben die beiden Tiere zusammen und ich kann sie besuchen, wenn ich möchte!


    Meine Bekannte hat zur Notstation Kontakt aufgenommen und nun bemüht sie sich, diese davon zu überzeugen, dass Ihre Haltung angemessen ist für die beiden Damen. Da Gerla und Gitte (sowie die beiden verstorbenen Tiere) im Winter drinnen sind und meine Bekannte Stallhaltung hat, warten wir jetzt
    1) auf die Bestätigung der Notstation, dass die Stallhaltung ok ist
    2) auf die entsprechenden Temperaturen zum Umsiedeln.


    Ich hoffe sehr, dass alles ca. Mitte / Ende Mai klappt. Gerla und Gitte brauchen dringend wieder Gesellschaft, denn beide sind charakterlich soooo verschieden (Gitte die Schüchterne, Gerla das "extrovertierte Rennschwein"), die brauchen einfach weitere Tiere um sich herum, um sich wohl zu fühlen.


    Wenn's was Neues gibt, lasse ich es Euch wissen.

  • Hallo,


    ich drücke dir die Daumen, dass die Mädels zusammen umziehen dürfen und du damit auch den Kontakt zu beiden behalten kannst.
    Finde ich toll, wenn sich die ehem. Besitzer immer noch für ihre Tiere interessieren.


    Viel Erfolg!

    Zitat von Glatthaar

    Sind das aber süße...schön das du 2 kleinen Schweinis ein neues Zuhause geben konntest.
    Was für Rassen sind das?

    Das hast du falsch verstanden. Die beiden werden wegen Haltungsaufgabe abgegeben.

Ähnliche Themen wie Aus Zwei mach Vier ... und wieder Zwei