• Danke Stefanie :D Das Schloss sieht echt toll aus! Ein richtiger Blickfang! Wirklich toll, dass es so viele Eingänge hat und sie auch noch die Treppchen rauf können. Das Haus wird sicher rege genutzt. :lol:

Danke für die Links, Daniela. Ich brauche unbedingt auch so einen Goldesel. 8) Der Saloon im ersten Link ist auch cool!

• Zitat von Quiek

Da ich auch Ü40 bin und bei mir auch das Gedächnis nachlässt hab ich mir wenigstens eins gemerkt (naja zur Sicherheit auch notiert)
    "Frag Tante Google" :wink: (und nein ich kannte das vorher noch nicht, hab einfach so gesucht) :mrgreen:

Violá
    http://de.dawanda.com/product/48935018-Schloss-sans-souci

Wie cool ist das denn...?!?! :lol: Einfach mal "Meerschweinschloss" eingegeben, oder wie?!?! Ich wusste gar nicht mehr, dass das so heißt!

Ich hab's damals aber nicht über dawanda bestellt, soviel weiß ich, aber ja, das ist es eindeutig (wenn auch schön neu und nicht 6 Jahr alt wie meins, aber, meins ist noch total intakt, also: Guuuute Qualität!)

• Zitat von Papaya

Wie machen sich denn mittlerweile die jungen Hüpfer? :)

Die machen sich suuuuupser! Gerla frisst mir mittlerweile aus der Hand, Gitte mag noch nicht und bleibt mistrauisch. Esmi muss die beiden regelmäßig in ihre Schranken weisen, Erni findet drei Damen einfach toll! :lol:

Es war genau die richtige Entscheidung, zwei Kleine zu nehmen!

• Die Lütten machen sich und lassen sich nicht mehr die "Butter vom Brot nehmen" (ääh, ich meine, den "Mais aus der Pfote")... :lol::lol::lol:

Wer Zeit hat, hier ein kleines "Mampf"-Video(ca. 3 Minuten lang). Ist ganz süß, wie die Weiber sich um den Mais streiten, während Erni total entspannt den Rest des Essens genießt.

http://www.vidup.de/v/MgS9z/

An der korrekten Kameraführung arbeite ich noch!

• Ui, das ist süss! Habe mich amüsiert. Lustigerweise hatten wir am Samstag genau die gleiche Szene. Maiskolben hin - Maiskolben her - Maiskolben hin........... Dummerweise ging der Kolben dann nicht zum Häuschen-Eingang rein. Unser Kastrat ist fast verzweifelt und verstand die Welt nicht mehr. :lol::lol:

• So ein Kolben ist ja auch echt mächtig! Ich habe ihn extra geteilt, sogut ich ihn durchbrechen konnte und dann - wegen des "Gehaltvollen" - über Tage hinweg gefüttert. Dass die kleine Gitte es aber schafft, das Stück hochzuheben und damit durch die Gegend zu laufen, das hat mich echt erstaunt - Hunger gibt Kraft! :lol:

• Oh nein! Armer Ernesto. Das ging jetzt aber schnell ...

Aber jetzt muss er nicht mehr leiden und vergessen wird er sicher nie.
    Hoffentlich verkraften die Damen den Verlust ohne größere Probleme. Ich möcht mir gar nicht vorstellen, was bei uns loswäre, wenn die Mädels ohne Mann im Haus wären - meine Zicken mutieren leider schon zu Kampfsäuen, sobald der Kastrat gesundheitlich ein bissel schwächelt ...

• Das wird auch nach einer Zeit so kommen, zumindest wird es hormonelle Probleme geben. Darum würde ich schon zu einem neuen Haremswächter raten, sobald Ernis Umzug verdaut ist. Selbst wenn der Kerl nicht wirklich durchsetzungsfähig war trat hier bei 1-2 Weibchen der Gruppe massiv was auf an Eierstocksproblemen, Zysten usw., wenn sie eine Weile bocklos blieben.
    Aber man muß als Mensch halt auch erst mal durchatmen und Abschied nehmen. Und dann darf man den Nachfolger nicht vergleichen, -er ist halt niemals wie der Vorgänger, sondern braucht seine eigene Chance und hat seine eigenen Qualitäten.

Für den tollen Erni brennt hier eine große Kerze im Fenster.

LG,
    Steffi

• Mein Beileid. :(
    So viele tolle Schweinchen sind in letzter Zeit gegangen, da ist dein Ernesto in bester Gesellschaft auf der Regenbogenbrücke.

Nimm dir Zeit, um zu trauern. Wir sind in Gedanken bei dir. Der Kleine hatte ein tolles Leben bei dir uns du hast dein Bestes gegeben, um es noch toller zu machen. Ich bin mir sicher, dafür ist er dankbar.

Irgendwann wirst du merken, wenn du seinen Platz wieder besetzen kannst. Und dann gibt es einen irgendwo einen Haremswächter, der das große Los zieht. :D

• Am besten drücke ich ihr einen von meinen charmanten alten Lappen auf, -dann wären alle meine Probleme auf einen Schlag gelöst :roll:

Sie hat ja das Pech in meiner Nähe zu wohnen, und ich liege quasi immer schon auf der Lauer mit einem Vorschlag...

LG,
    Steffi