Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für unsere vier Meerschweinchen. Fahrtzeit etwa eine Stunde. Einerseits hatte ich überlegt einen zweiten Pet Caddy anzuschaffen (bislang nur für TA Besuche im Einsatz) und dann jeweils 2x2 zu transportieren. Dann bin ich aber über einen älteren Beitrag von Gabi (kleinschweinugly) auf die Boxen von Breker aufmerksam geworden http://www.breker.de/transport…n-grosse-ausfuehrung.html
Die finde ich großartig! Leider geben die Fotos nicht viel Auskunft über das Innenleben. Können die Meerlis sich durch die Abtrennungen hindurch sehen? Und kann man die Trennungen variabel einsetzen? Es gibt zwar eine Box mit nur 4 Abteilungen, aber dann ist ein Abteil nur 10x30 groß.. das find ich für unsere Mäuse (die alle 1000-1100g haben) viel zu klein. Ich würde am liebsten die o.g. Box mit 6 Abteilungen kaufen und da dann 4 Abteilungen draus machen. Geht das?
Bislang haben wir für den gemeinsamen Transport unserer Lieblinge einen 120cm Käfig verwendet. Da passt alles mögliche an Häuschen und Tunnel rein. Aber erstens ist das Ding äußerst unhandlich und zweitens gibt es immer ein großes Gezeter im Käfig. Unsere vier sind an sich äußerst harmonisch, aber dann will natürlich jeder in das Häuschen, wo grad schon jemand anderes drin ist, das Revier muss neu abgesteckt werden und dann wird lautstark verhandelt. Für die Schweine ist das vermutlich nicht schlimm.. das Problem dabei ist eher meine Frau Sie macht sich dann solche Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, dass bei ihr die Nerven mehr blank liegen als bei den Schweinchen Deshalb finde ich vier abgetrennte Abteilungen sehr sympathisch, wo man weiß, dass sich alle gegenseitig in Ruhe lassen, aber trotzdem niemand alleine reisen muss.
Kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?