Hallo,
heute ist mir bei meiner 3-jährigen Luna etwas aufgefallen und zwar haart sie sehr stark, das Problem ist, dass sie am Rücken schon eine Kahlstelle bekommen hat, ohne Krusten oder Schuppen oder sonst was.
Hier mal ein Bild davon:
Im Nackenbereich sieht es auch schon eher weniger behaart aus.
An den Flanken und am Bauch ist aber alles ganz normal.
Luna lebt zusammen mit einem Kastraten und einem anderen Weibchen, sie ist die Älteste und demnach auch der Boss, also dachte ich, dass es keinen Stress geben sollte, Streitereien habe ich auch nicht bemerkt.
Wir füttern immer abwechselnd: Fenchel, Gurke, Karotte, Paprika ( gelb und rot) und Salat verschiedener Arten, ansonsten noch Gras und Löwenzahn und Äpfel und natürlich immer Heu. Da unsere Fütterung nicht besonders abwechslungsreich ist, habe ich es vor ein paar Tagen mit Brokkoli und Chicorée versucht, könnte es daran liegen?
Was noch erwähnenswert ist: Luna hatte vor ca einer Woche eine Erkältung welche 1x7 Tage und 2x5 Tage mit AB behandelt wurde (das AB hieß glaube ich Marbocyl o. so ähnlich)
Bei der ersten Behandlungswoche wusste ich nicht, dass das Ab in den Kühlschrank kommt also hatte es wohl nicht so gut gewirkt, deswegen danach noch 2x5 Tage AB.
Kennt jemand vielleicht die Ursache für die Kalhstelle(n) ?
Oder hat jemand Vermutungen bzw Tipps was ich ändern könnte?
Vielen Dank, dass ihr euch den Text durchgelesen habt!
Liebe Grüße