Rentnerin Muffin hatte eine Blasenentzündung und wir haben ihr 5 Tage lang Baytril gegeben (ab dem 4.3.). Es war soweit auch wieder gut aber das Leih-Meeri hat wohl Milben reingeschleppt.
Nach einer Advocate Behandlung ist nun auch dieses Problem gelöst. Jetzt fängt Muffin leider wieder an sich zu krümmen und quietschen beim Wasser lassen.
Ich muss dazu auch sagen, dass sie noch nie wirklich sauber war. Also sie hat nie versucht ihren Schlafplatz sauber zu halten und sie hat nachts stundenlang im eigenem Unrat gelegen ohne sich großartig zu bewegen.
Tagsüber durfte ich drei-vier Mal ihre Häufchen unterm Po wegmachen und sie etwas sauber und trocken machen. Auch sonst ist sie nicht die Hellste und seeehhhr verträumt. Wir haben irgendwann akzeptiert, dass sie etwas mehr Aufmerksamkeit und Hilfe braucht.
Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden, dass es einen recht großen Unterschlupf gibt und keine Häuschen mehr. Seitdem ist sie auch trocken am Po und wechselt auch mal den Schlafplatz. Vorher kam sie kaum aus dem Häuschen raus, wollte mit dem neuen Meeris auch nichts zu tun haben.
Wie auch immer - Es ist fast 7 Wochen her, dass wir ihr Antibiotika gegeben haben. Wenn man das nun wieder 5 Tage wiederholt, wäre das schädlich? Nach der kurzen Zeit.
Natürlich ist Antibiotika immer belastend (und endet nicht immer gut) aber das ganze TA Gerenne wird langsam auch echt zuviel, zumal Muffin 7 Jahre alt ist und nachdem sie eine Weile so niedergeschlagen war nachdem Cookie gestorben ist, sind wir richtig froh, dass sie nun wieder etwas lebendig geworden ist. Sie rennt sogar wieder, was sie seit Monaten nicht gemacht hat :).
Wir haben (unerwartet) 3 Wochen alten Nachwuchs und eines der Kleinen hängt richtig an Muffin. Ich glaube, das hat ihr wieder Lebensfreude gegeben. Vorher hat man fast die Uhr ticken gehört wenn man ihr in die Augen geschaut hat.