• Hallo,

na gut, dann bist Du ja zu einem Ergebnis gekommen, wenn es ohnehin nicht geht.
    Du hattest uns nach der Anschaffung eines weiteren Meeris gefragt, und wir haben geantwortet.
    Oder wonach hast Du sonst gefragt? Überlegst Du das jüngere Tier abzugeben?

• Eben , ich bin grade total geschockt , ich habe meine Meeries abgeholt von der Urlaubsbetreuung und dort erschien mir mein älteres Weibchen schon so komisch . Als ich dann alle für 4 Stunden zum Grasen nach draußen setzte bewegte sie sich nicht , quickte nicht ... Ich gab ich Globuli Arnica D 6 zwei Kügelchen , dabei war mir aufgefallen dass das eine Auge leicht tränte , jetzt wieder drinnen bewegte sie sich immer noch nicht ...ich hollte sie nocheinmal heraus um sie mir anzuschauen und da dass am einen Ohr ein weißer Punkt , ähnlich wie ein Pickel ist . Sie frisst außer draußen ein paar Grashalme kein frisch Futter ,nur Heu , sie trinkt auch nichts ...
    Aufgefallen war mir in letzter Zeit das ihr Bauch an der Seite runterhink, es sah ein bischen aus als wäre sie tragend, was nicht möglich ist .Letzte Woche nahm sie 60 g ab ...Wie soll ich vorgehen ?
    Zu meiner TÄ möchte ich nicht , mein Böckchen hatte ein ganz weißes tränendes Auge und sie meinte nur da ist nichts ....

• Hallo,

das hier scheint ein ziemliches Durcheinander. Um Rat zu bekommen solltest Du hierfür ein neues Thema aufmachen.

Dein Weibchen muß umgehend zu einem Tierarzt, und wenn Du kein Vertrauen in den letzten hast, gehe bitte zu einem anderen.
    Ihr sinnlos Globuli zu geben bringt Dich und das Tier nicht weiter und ist keinesfalls ausreichend.
    Da sie nicht mehr frißt sollte sie spätestens morgen früh untersucht werden. In der Zwischenzeit solltest Du ihr ausreichend Wasser und auch irgendeinen Päppelbrei eingeben. Hast Du so etwas zu Hause?

LG,
    Steffi

• Hallo,

immerhin futtert sie Heu. Ich nehme an, daß etwas mit ihren Zähnen nicht stimmt (Abszess). Darauf weist auch das tränende Auge hin. Bitte schneide ihr Frischfutter in ganz schmale Streifen bzw. pflücke ihr Gras, falls sie dieses bereits kennt.
    Hast Du zufällig ein Schmerzmittel zu Hause? Entweder für Meeris oder auch Novalgin? Das würde ihr jetzt sehr helfen, denn sie hat definitiv Schmerzen und das Fressen fällt so noch schwerer.

Un dbitte gehe dann morgen nachmittag zu einem Tierarzt. Suche vorher schon einen raus.

Alles Gute für das arme kranke Schweinchen,
    Steffi

• Zitat von meeriefreundin123

Hallo ,
    1. Ich halte eine Quadratmeter als Mindestgröße für ein Schwein .
    2. Ich darf nicht schon wieder bauen , meine Eltern sind von den Schweinen
    schon genervt .
    3.Die drei machen mir schon täglich 1,5 Stunden Arbeit ich muss auch gucken dass ich das hinbekomme .
    4. Meine Urlaubsbetreuer wollen nicht noch ein 4 . Schwein .

Na da hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben :wink: Klar ist ne große Gruppe immer schöner, aber nicht jeder hat die Möglichkeit soviele Schweinchen zu halten. Oder will es auch gar nicht.
    Aber geh mit dem Weibchen bitte zum TA, das klingt gar nicht gut.
    Gute Besserung