• Bei wieviel Grad Außentemperatur dürfen eure Meerschweinchen an die frische Luft?
    Wann lasst ihr eure Meerschweinchen im Außengehege / auf dem Rasen rumlaufen?
    Bei wieviel Grad Celsius ist es warm genug für die Schweinchen auf dem Rasen?

• Faustregel ist: Erst nach den Eisheiligen und erst wenns Nachts nicht mehr unter 10°C fällt dauerhaft. Nur weil die Luft einem warm vor kommt so ist der Boden noch gefroren. Konnte ich heute sehr gut beobachten: morgens um 7 alles noch tiefgefroren draußen und man musste sich verdammt dick anziehen und Mittags wars jetzt richtig schön angenehm warm wo man dann auch gut im T-Shirt hätte rum laufen können.

• Wenn ich im T-Shirt und barfuß im Schatten sein kann, auch längere Zeit, ohne zu frieren, dann dürfen auch die Schweinchen raus.
    Ob es nachts kalt war, ist mir dann egal, solange es keinen Frost hatte. Und Frost hatten wir auf der Ebene schon lange nicht mehr.
    Man muss dazu sagen, dass ich die Kleinen auch wieder rein hol, sobald es Abend und kälter wird.