Guten Morgen,
Kurz zur Vorgeschichte:
meine Peach hatte im Januar einen Pilz, den wir gleich vom Tierazt behadeln liesen und der nach ca 2 Wochen schon wieder komplett verschwunden war, zu dieser Zeit war ich im 7 Monat schwanger.
Kurze Zeit darauf bemerkte ich eine Kreisrunde Rötung an meinem Hals. Die Ärzte sagten mir es sei ein schwangerschaftsbedingtes Exzem, das nach der Geburt wieder verschwienden würde. Die Rötung breitet sich sich weiteren Wochen immer weiter aus, mir wurde immer noch gesagt das es ein Exzem sei und ich bekam ledigich Fenestil gegen den Juckreiz, mit der Begründung, dass ich in der Schwangerschaft nichts anderes nehmen dürfte.
Zwei Wochen nach dem mein Sohn auf der Welt war änderte sich nichts, (mittlerweile ist meine ganze linke Halshälfte betroffen) also ging ich erneut zum Hautarzt und bekam Cortisonsalbe. Nach weiteren zwei Wochen ohne Besserung ging ich erneut zum Arzt, dann wurde ein Pilz diagnostiziert, der sich von Tieren auf Menschen überträgt (Namen hab ich leider vergesen). Bei meinem 5 Wochen alten Sohn hat es auch schon am Kopf angefangen (der Kinderazt meinte noch "das wäre normal" als ich ihn darauf ansprach ) Hätte ich von Anfang an gewusst, dass sich um einen Pilz hadelt, hätte ich besser aufpassen können (mein Sohn liegt gern mit seinem Kopf an meinem Hals gekuschelt)
Jetzt bekommen wir beide seit 3 Tagen Batrafensalbe, aber ich kann immer noch keine Besserung festsellen
Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder Vorschläge was effektiv Hilft bzw. wie lange es dauern kann bis eine Besserung eintritt?
Im Internet habe ich gelesen, dass die Pilzsporen überall hängen können und man sich dadurch erneut anstecken kann?!
Mein Mann blieb von allem verschont und die Meeris hatten auch keinen erneuten Pilzbefall.
Es wäre schön wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnt, da ich mir echt Sorgen um meinen Sohn mache
LG