Hallo zusammen!
Ich war 4 Tage auf Klassenfahrt und bin heute Mittag wiedergekommen. Mein Manni (fast 5 Jahre alt) hat seinen Kopf schief gehalten und mit seinen Augen geschielt. Beim Laufen ist er immer wieder auf die rechte Seite gekippt. Sein Kiefer war schief, dadurch konnte er auch nicht richtig fressen. Er hat zudem plötzliche Drehbewegungen nach rechts gemacht und seinen Kopf überstreckt. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren und hatte so Angst, dass er einen Schlaganfall hat!
Die Tierärztin sagte, dass auf jeden Fall etwas mit seinem Gehirn und Nervensystem nicht stimmt. Seine Körpertemperatur lag bei 36,2 und sein rechtes Auge reagierte nicht auf Licht. Er hat wahrscheinlich eine Entzündung/Infektion oder eine Tumorerkrankung, welche die neurologischen Ausfälle mit sich bringt, aber sie sagte, dass sie ihn erst genauer untersuchen kann, wenn er eine normale Körpertemperatur erreicht hat. Manni befindet sich jetzt in einer Wärmebox und wird zwangsernährt (er möchte essen und hat auch Appetit, aber kann aufgrund des schiefen Kiefers nicht).
Ich soll morgen früh da anrufen, da wird sie mir sagen, ob es ihm besser geht. Wenn es ihm besser gehen sollte, darf ich ihn mit nach Hause nehmen und wenn nicht, muss er weiterhin stationär behandelt werden. Ich mache mir solche Sorgen.... Wenn ich wenigstens wüsste, was er hat. Tumor, Infektion, Entzündung, Schlaganfall....?!?
Ich hoffe so sehr, dass mein Baby wieder gesund wird. Wenn es keine Hoffnung geben würde, hätte sie mir doch nahe gelegt ihn einschläfern zu lassen, oder? Sie hat nichts vom Einschläfern erwähnt. Hat er vielleicht eine Chance? Sonst hätte sie ihn ja nicht stationär aufgenommen, wenn es gar keine Chance für ihn gäbe.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit sowas gemacht? Wenn ja, welche Erkrankung steckte hinter der neurologischen Symptomatik?
Er war kerngesund und munter.... Ich versteh das nicht....
Meine Tante hat sich um meine Meerschweinchen gekümmert, während ich auf Klassenfahrt war. Sie sagte, dass Manni heute Morgen noch normal und unauffällig war. Sie hat ihn nicht rausgenommen, es kann also auch keine Verletzung der Wirbelsäule sein.
Liebe Grüße