Hallo zusammen,
ich hatte schon vor einer Weile bei Mine kurzzeitig Probleme mit Matschkötteln, was aber an zu viel Gurke zu liegen schien. Seither habe ich aber immer wieder komische mal kleine, irgendwie "knittrig" aussehende Köttel gefunden, also mit keiner glatten Oberfläche wie normal.
Dann habe ich bei Pauline ein paar mal gehört, wie sie etwas gequält gequiekt hat beim Kot absetzen und sie war auch einen Nachmittag lang irgendwie merkwürdig zurückhaltend und hat sich ein wenig aufgeplustert. Also waren wir am nächsten Morgen beim TA mit ihr, kein Blähbauch und auch die Kotprobe von ca 2 Tagen hat nichts ergeben, obwohl seeehr fragwürdige Köttel dabei waren, mit langem Zipfel, z.T richtig zusammen geklebt und weich... Dann haben wir nochmal 3 Tage gesammelt (nicht nur, aber v.a. die komischen von Pauline) und eingeschickt, es wurde alles untersucht (war auch echt teuer) aber wieder nix... Jetzt habe ich gerade mal ein Foto von den neusten Missbildungen gemacht:
http://abload.de/image.php?img=dsc0159379sd2.jpg
Wie man oben links sieht, ist selten sogar richtig rötlicher Schleim dran und was auch oft vorkommt, ich aber für dieses "Fotoshooting" nicht finden konnte, ist, dass die Köttel regelrecht gecheckt sind, also z.B eine Hälfte mit einer etwas heller braunen Schicht überzogen ist. Ich habe irgendwo gelesen, das das Blinddarmkot ist, der sich bei Verdauungsstörungen mit den normalen Kötteln vermischt, stimmt das? Eine ganze Zeit lang hat der Kot auch ziemlich säuerlich gerochen Entweder das ist jetzt besser oder ich hab mich nur dran gewöhnt... Die TÄ hat mir empfohlen, mal Heudiät zu machen und eine Darmkur mit BBB. Ich bin aber skeptisch, weil im BBB Zucker drin ist und sollten es doch irgendwie Hefen sein, wäre das ja kontraproduktiv. Was mach ich nur? Ich hatte noch nie Probleme mit der Verdauung hier, aber jetzt geht das einfach nicht mehr weg... Habt ihr Tipps? Sorry für den Roman
LG