Hallo ihr Lieben, ich brauche recht kurzfristig Hilfe, denn ich erreiche meine TÄ nur noch bis 10.30 Uhr/11.00 Uhr.
Jerry (ca. 5 Jahre) hat seit einigen Wochen Atemgeräusche und nimmt ab. Wir sofort zur TK. Die haben ihn geröngt. Da waren Schatten auf der Lunge zu sehen. Verdacht auf Bronchitis, 7 Tage Baytril. Dazu ACC und 2 mal tägl. Inhalieren. Hat nix gebracht. Dann hatt eine Herzspezialistin Ultraschall vom Herzen gemacht und die Größe berechnet. War normal, also kommt es nicht vom Herzen.
Dann gabs eine Chortisonspritze (sollte 5 Tage wirken) und 2 mal tägl. 2 ml Chloromycetin. Nach 5 Tagen keine Veränderung. Musste päppeln. Meine TÄ meinte am Telefon, dass sie diagnostisch nicht weiter weiß und dass es tausend Sachen sein können, Tumor, etwas was in die Lunge gelangt ist o.ä. und dass man das nicht rausfinden könnte, da man keine Endoskopie machen kann. Ich solle das AB absetzen und ihn eben so lang leben lassen wie es geht. Man würde nach einer woche schon Besserung durch das AB merken.
Hab das auch erst machen wollen, aber dann waren die Atemgeräusche erst mal leiser, also hab ich es doch weitergegeben. 7 Tage bis jetzt. Hab noch für 2 Tage. Weg sind sie nicht und fressen ist eine Katastrophe. Heute sind die Geräusche wieder lauter.
Ich hab aber gelesen, dass eine Lungenentzündung z.B. 6 Wochen dauert bis sie ausgeheilt ist. Soll ich noch weiter AB geben? Hat jemand eine Idee, was noch gemacht werden kann? Ich kann doch nicht einfach aufgeben....