• Huhu,

ich suche ein geeignetes Gehege für eine 7er Gruppe.

Aktuell sind es noch 5, aber Sonntag ziehen zwei kleine von Meerschweinchen-in-Not ein.

Aktuell hab ich das Trixie Freigehege mit 216x116 cm. Ich find das aber total unpraktisch mit den Öffnungen (die Schweine einsammeln ist damit blöd...) und der Gitterabstand ist mit 3,3 cm doch schon recht groß (grade wenn man Babys dabei hat, auch wenn die nicht lang klein bleiben).

Daher wären die Wünsche:
    - Deckel sollte sich komplett oder zumindest fast komplett öffnen lassen
    - Stabil
    - Zusammenklappbar für den Winter
    - gern aus Holz mit Volierendraht (schaut besser aus)

Und dann würde mich noch interessieren, welche Größe. Eher größer oder eher kleiner?
    Die Wutzen werden dort nur stundenweise drin sein (vielleicht 2-3 Std., 1-3 Tage die Woche) und auch nicht täglich, da wir das wegen Arbeit usw. nicht schaffen. Also eher nur am Wochenende oder an freien Wochentagen.

Ich hab eins entdeckt, was mir gefallen würde, dass 150x150 cm hat. 2 davon wären mir wieder zu groß, die Variante gibts auch noch in 100x100 cm, aber zwei aneinander basteln find ich irgendwie auch blöd.

Die 150x150 cm wären 2,25 qm, das sollte doch eig. für Stundenweise "grasen" reichen? Drin hätten sie ja über 3,5 qm.

LG

• was hälst du davon selbst was zu basteln?
    aus Holzplatten oder Holzlattenrahmen mit Kaninchendraht drauf?
    Also davon mehrere "Teile" mit Scharnieren oder Draht aneinandergemacht.
    Dann lässt sich das zusammenklappen.
    [so ähnlich wie bei https://diebrain.de/I-gehege.html#klapp]

Größe. Ich würde mich da glaub ich an der Größe des Innengeheges orientieren. Oder auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich da überfodert. :lol:

• Hallo,

ich habe für meine 8 Schweinchen zum stundenweisen Grasen einen Auslauf von 2 x 2 m. Der besteht aus einem Holzrahmen sowie Kaninchendraht. Den hab ich allerdings gebraucht übernommen, der wurde mal von einem Schreiner hergestellt. Hab solche Dinger aber schon öfter bei den E*** Kleinanzeigen gesehen.