Meerschweinchen Haltung

Wo entsorgt man die Sägespäne?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Albinofan

Ich fahre zur Müllhalde oder nutze die Mülleimer an Autobahnraststätten. Meine Nachbarn werfen den Mist in den Wald oder schmeissen es bei der Bundeswehr über den Zaun.

Sorry, aber sowas hier zu schreiben finde ich nicht so toll. Wenn das alle machen würden.....
    Die paar Euro bei der Mülldeponie sollten einem der Wutzenmüll schon wert sein.

• Zitat von Albinofan

Ich fahre zur Müllhalde oder nutze die Mülleimer an Autobahnraststätten. Meine Nachbarn werfen den Mist in den Wald oder schmeissen es bei der Bundeswehr über den Zaun.

Sorry aber das geht ja mal gar nicht.

Also ich schmeiß es in die Restmülltonne, die ist zum Glück sehr groß und wird 2 mal die Woche geleert.

• Da bei uns die Restmülltonnen eigentlich für die ganzen Mietparteien zu klein sind bleibt mir auch nur die Möglichkeit die Müllsäcke zu sammeln und dann für 10,- Euro bei der Müllverbrennungsanlage zu entsorgen. (Das sind dann so ca. 8 große Müllsäcke)

Die Möglichkeit einer Biotonne hab ich hier leider auch nicht :( und die Sammelstelle für Grünabfälle lehnt die Einstreu komplett ab :( .

• Zitat

Die paar Euro bei der Mülldeponie sollten einem der Wutzenmüll schon wert sein.

Die Entsorgung ist natürlich kostenlos, aber ich bin schlicht zu faul extra wegen einem kleinen müllbeutel jedesmal zur Müllhalde zu fahren.

Zitat

Wenn das alle machen würden.....

Ja stell dir mal vor, alle würden extra wegen einem kleinen Müllbeutel 20km mit dem Auto fahren und CO2 in die Luft blasen anstatt den Beutel einfach am Rastplatz wegzuwerfen, wenn man da eh dran vorbei kommt.

• Man kann auch einfach Müllsäcke im Keller oder in der Garage sammeln und dann fahren, wenn man das Auto richtig voll hat.

Mülltonnen an Rastplätzen sind nur für den Müll gedacht, der auch unterwegs anfällt, etwa verpackungen vom Picknick oder wenn man schnell den Auto-Aschenbecher ausleeren will. Wenn da oft Leute illegal ihren Hausmüll etc. rein werfen, werden die Tonnen abgebaut und es gibt einfach keine mehr - oder gleich der ganze Rastplatz wird dicht gemacht.

• Zitat

Man kann auch einfach Müllsäcke im Keller oder in der Garage sammeln und dann fahren, wenn man das Auto richtig voll hat.

Extra einen Keller oder eine Garage bauen wäre mir jetzt zu aufwendig. Weiss auch nicht, ob der Vermieter das so gut findet.

• Du schreibst doch hier immer von deinem Garten.

Der wird ja wohl groß genug sein, drei bis vier Säcke für ein paar Tage zwischenzulagern und dann zur Entsorgung zu fahren. Über sowas macht man sich doch Gedanken, bevor man sich Tiere anschafft.

Zur Not musst du es im Garten verbuddeln...

Ich frage mich echt, wie man wirkliche Probleme im Leben löst, wenn man nicht mal eigenständig Müll wegbringen kann, ohne sich dabei asozial und ordnungswidrig zu verhalten.

Wäre ich Admin in diesem Forum, würde dieser Tread wegen absoluter Belanglosigkeit geschlossen. Hier möchten Menschen sich mit artgerechter und optimaler Haltung von Meerschweinchen beschäftigen und nicht anderen Leuten erklären, wie man den Müll wegbringt oder das Toilettenpapier sachgerecht anwendet.

Ehrlich, das ist so, als würde jemand im Schwangerschafts- und Babyforum fragen, wo die anderen die Windeln entsorgen oder was sie mit zerbrochenen Glasnuckelflaschen machen. Als Krönung muss der Fragesteller aber noch denjenigen, die echt helfen wollen immer sagen, dass der Mülleimer zu klein ist oder klemmt.

Also hör jetzt auf so einen Quatsch zu schreiben und löse dieses winzige Problemchen so wie Homo sapiens sapiens eben solch komplizierte Fragestellung seit tausenden Jahren mit Einsatz seines Gehirnes (dafür ist es nämlich da) immer wieder bewältigt und sich zur dominanten Spezies auf diesem Planeten gemausert hat.

Viel Erfolg, alle Daumen sind gedrückt. Aber du musst es jetzt ganz allein schaffen.

• Zitat

Dann mach Dich eben weiterhin strafbar mit Deiner Umweltverschmutzung und illegaler Müllentsorgung - selbst auf einem Parkplatz kostet das 30-100 Euro, wenn man Dich erwischt.

Falsch, da ist nichts Strafbares dran.

Zitat

Du wirst ja sicher irgendwo nen flecken haben, an dem du mehr als einen kleinen Müllbeutel sammeln kannst.

Habe ich, aber das stinkt und schimmelt und zieht Fliegen kann. Ist mir daher zu doof.

• Zitat von Albinofan

Falsch, da ist nichts Strafbares dran.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Solltest du besonders mal deinen Nachbarn sagen.
    Ich glaube du hast auch gar nicht kapiert, was ich meinte. Was du machst mußt du selber verantworten. Aber sowas schreibt man dann einfach nicht ein ein öffentliches Forum. Es gibt immer Doofe, die das dann nachmachen. Schlimm, daß es Leute gibt denen man sowas extra erklären muß. :roll: