Wir haben schon so viel umgeräumt nur wegen der Meeris. Da geht einfach nicht mehr. Mehr Platz als so kriegen wir nicht zusammen. Es muss in einer Ecke sein und darf nicht den ganzen Raum einnehmen.
Ich bin Tagesmutter und habe selbst 4 eigene kleine Kinder, die immer noch gerne im Wohnzimmer (da das größte Zimmer) toben. Den Platz in der Mitte vom Wohnzimmer brauche ich für die Kiddies.
Rechts, wo der Sessel steht ist der Durchgang zwischen Schrank und Esstisch. Da der Sessel jetzt schon in den Raum gerückt ist und nicht mehr vor der Wand stehen kann, ist der Druchgang schon recht eng und ich stoße mir öfter meinen Oberschenkel an der Tischecke.
Der Sessel kann auch nicht ganz raus, da wir die Sitzgelegenheiten für uns Großfamilie brauchen.
Da wo jetzt Stall und Auslauf stehen ist eine Grundfläche von gut 2x1 m. Und was ändert es, wenn ich die Grundfläche gleich lasse? Jetzt habe ich doch auch unten 2x1 m (Stall plus Auslauf). Ich könnte nur den Stall noch umdrehen und dirket neben das Sofa stellen. Dann ist aber die längste Seite des Auslaufes kürzer. Dafür könnten Sie besser in den Stall laufen und alles besser überschauen.
lg Adina