Guten Morgen
gestern hat mein Meerschwein still und heimlich 4 Junge bekomme, eines lag dann leider tot im Haus. Das haben wir vergraben.
Die andern drei wuseln nun manchmal ein paar Schritte durch das Gehege.
Sehen recht klein aus (gewogen hab ich noch nicht) und wenn ich ehrlich bin find ich sie gerade nicht besonders niedlich.
Sehen irgendwie zerknautscht und unförmig aus, naja vielleicht wächst sich das raus.
Nun hab ich ein größeres und ein kleineres Haus und eine überdachte Fläche...und was machen Mama und die drei...
quetschen sich in das kleine Haus...
Manchmal liegt Mama sogar auf den
Kleinen weil es so eng ist...ist das normal, muss ich mir Sorgen machen ?
Noch ei großes Haus passt nicht.
Ob Mama, die ja selbst noch sehr jung ist ( ca. 16 Wochen) auch die Kleinen säugt kann ich nicht feststellen.
Aber sie putzt sie und liegt bei ihnen, und wenn sie läuft laufen die drei hinterher.
Das die drei was knabbern hab ich auch noch nicht gesehen.
Was ist eigentlich mit Wasser ???
Trinken die schon Wasser ?
Ich habe einen Napf für die Großen, ( 10 cm Durchmesser und 4 cm hoch) reicht das oder muss was kleineres her. An die zusätzlich angebrachte Trinkflasche kommen die ja nicht.
Ich möcht, wenn irgend geht die drei mind. 6 Wochen zusammen lassen,(Jungswerden frühkastriert) jedoch ist mein Käfig ja noch der selbe (ca. 140x75cm)
Für die beiden Mädels ging es so gerade, hatten stundenweise Auslauf.
Und eigentlich sollten beide Anfang Mai ins Aussengehege umziehen.
Ich kann aber einfach nichts größeres anbieten, Platzmangel und für 6 Wochen ggf neues anschaffen steckt nicht drinn...
:oops: :oops:
Kann es Beissereien geben ?
Sollte ich dann lieber einen zweiten Käfig (könnte ich geliehen bekommen, selbe Maße) nehmen und die Gruppe trennen ?
Das zweite Mädchen ist zwar friedlich zu den Kleinen aber immer wenn ich füttere oder am Käfig schaue scheucht sie die drei ins Haus so das sie nicht zum Futter kommen.
Wie ihr seht habe ich tausend Fragen und hoffe auf ein paar Ratschläge
Danke
Gruß