Hallo!
Bei unserer Flocke ist mir aufgefallen, dass sie innerhalb von 2 Wochen etwa 130 gr zugelegt hat (was ich nicht so bedenklich fand, weil sie nach der letzten Zystenbehandlung ziemlich schlank geworden ist) Ausserdem sitzt sie öfters da und pumpt beim atmen. Aber nicht immer. Denn sonst ist sie quitschfidel für ein 5,5 jähriges Schweinchen.
Also stand ein Besuch beim TA an, dort wurde sie am vergangenen Donnerstag geröntgt und lt. Aussage des TA war ein Schatten auf der Lunge zu sehen, dass sie gleich auf Entwässerung behandelt haben.
Sie hat über das Wochenende morgens und abends Dimazon (je 1/3 einer 10mg Tablette) bekommen.
Wie schnell sollte das Gewicht dann wieder sinken? Mehr als 20 gr hat sie nicht verloren
Und was kann die Ursache dafür sein? Sie hatte im vergangenen Sommer Zysten und im Januar wieder. Diese wurden aber erfolgreich behandelt.
Heute war ich wieder beim TA und nun haben wir für Mittwoch einen Termin zum Ultraschall um diese "Gewebe- oder Flüssigkeitsansammlung" genauer zu identifizieren.
Das Dimazon soll sie weiter in dieser Dosierung nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß auf was man achten soll?
Oh maaan, bin grad völlig durch den Wind und hab echt Schiss