Dann geh bitte mit den anderen beiden zum Tierarzt um sicher zu gehen wegen Geschlecht und wirklich erfolgreicher Kastration...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babys?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Also bei dem anderen Weibchen bin ich mir sicher das es auch eins ist. Wie kann man das bei dem Kastraten erkennen?
-
Ich geh dann am besten zum Tierarzt. Wie lange könnte es bei ihr den noch dauern?
-
Eine Trächtigkeit dauert um die 68 Tage, so lange hast Du sie ja schon wenn sie seit 3 Monaten da ist, also muss eines Deiner Schweinchen dran schuld sein. Damit kann man aber auch nicht sagen, wie lange es noch dauert.
Bei einem Bock muss man nachtasten ob hoden da sind oder nicht, das macht besser der Tierarzt.
-
Alles klar. Danke!
-
Mein anderes Weibchen sieht auch wie eine kleine Birne aus und ist brünstig.
-
Heißt das, dass sie nicht schwanger ist?
-
Das heißt eher dass Dein Kastrat gar nicht kastriert ist und vielleicht beide schwanger sind.
-
Wird sie dann trotzdem brünstig?
Bewegungen im Bauch habe ich bei beiden nicht gespürt. -
Das ist das andere Weibchen
http://abload.de/image.php?img=img_04346xjx8.jpg -
Also volgendes, es is mir schleierhaft wie dir das erst jetzt auffallen kann._.
Du musst beim bock doch die "eier" sehen O.o das is bei böckchen nicht übersehbar:/Bei nem kastraten währe da nix, null komma garnix.
Dein zweites weibchen ist auch schwanger und so wie beide aussehen würd ich sagen so lang dauert das nicht mehr.
Ich würde jetzt zuerst den bock von den Mädels trennen sonnst wird er die nach der geburt der kleinen augenblicklich nachdecken.
Und dann solltest du mit ihm zum TA.
Es kann sein das er die Kastra frist nicht abgesessen hatte manche TA's informieren da nicht richtig.Dann solltest du je nach dem überlegen ob du ihn kastrierst, oder er in ein neues gehege mit einem jung oder altbock kommt.
Oder ob abgabe ne option für dich ist. -
Er ist seit einem Jahr kastriert und 3-4 Monate mit den beiden Weibchen zusammen. Vorher dachte ich die Beiden sind einfach nur dick. :oops:
-
Also entweder ist er nicht kastriert oder baum._.
Nehm ab besten alle drei und geh zum ta unt trenn den Kastraten/Bock bis sicher is das er wircklich kastriert ist. -
Also die Bäuche sind schon SEHR EINDEUTIG, die Mädels sind trächtig, also hat das mit der Kastration wohl nicht gestimmt oder der Tierarzt hat einen Hoden "vergessen" oder Du wurdest bewusst belogen was die Kastration angeht. Wo hast Du ihn denn her, ist derjenige Vertrauenswürdig, hast Du noch Kontakt?
-
Hast du inzwischen mal bei deinem "Kastraten" nachgesehen, ob du Hoden erkennen kannst?
Das kann selten auch mal vorkommen, dass ein Hoden nicht absteigt und im Bauchraum bleibt. Aber dann hätte der TA, der damals kastriert hat, das ja wissen müssen und ihn trotzdem rausoperieren...
Hast du ihn als Kastzraten bekommen oder selbst kastrieren lassen?
LG