Woran erkennt man ein trächtiges Schweinchen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babys?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich kenne mich da nicht sehr gut bei aus, aber generell ist es schwer zu erkennen.
Kurz bevor die Babys kommen ist es klar, dass der Bauch des Weibchens sehr viel dicker ist als sonst.
Ansonsten fressen trächtige Weibchen etwas mehr und sind eigentlich ruhig/ziehen sich zurück.Wirklich Auskunft kann da nur ein Arzt geben.
-
Vor allem an einer sehr schnellen Gewichtszunahme, an Bewegungen im Bauch, und wenn es dann arg auf die Geburt zu geht wird auch der Bauch sehr dick.
Allerdings sollte man Nachwuchs um jeden Preis vermeiden und alles tun, damit nichts passieren kann.
-
Sie wiegt 1400g und ist dick, aber eigentlich hat sie keinen Kontakt zu einem Böckchen. Sie lebt mit einem Kastraten und einem anderen Weibchen zusammen.
-
Wie lange hast Du sie denn schon? Wenn sie länger als 10 Wochen bei Dir lebt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie "Blinde Passagiere" mitgebracht hat. Der Kastrat ist auch wirklich kastriert? Habe ich auch schon gehört, dass jemand einen angeblichen Kastraten gekauft hat, der dann doch noch intakt war. Bei fortgeschrittener Schwangerschaft sieht das Weibchen einer Bratpfanne sehr ähnlich, ist also nicht "nur" dick und man fühlt die Bewegungen der Babies.
-
Oh 1400 ist echt was
Da würde ich mir auch Sorgen machen.
Beantworte einfach die Fragen die pigs&pugs gestellt hat, dann kann man dir weiter helfen. -
Ich habe mich verlesen, sie wiegt 1100g.
Sieht aber trotzdem aus wie eine Bratpfanne!
In der Gruppe lebt sie schon drei Monate. -
Mach doch mal ein Foto von oben, dann kann man eher sagen ob sie einfach nur dick oder schwanger ist.
-
Ich habe es versucht, aber irgendwie bekomme ich das Bild nicht hochgeladen. :oops:
-
Lad es doch auf so einem Bilder-Dings hoch, Tinypic oder bildercache oder sowas und stell dann den Link hier ein.
-
Alles klar! Ich versuche es mal.
-
-
Also meine meinung: SCHWANGER aber wowas von die sied aus wie ne fette Birne:/
-
Ja, das sieht sehr schwanger aus! Wie sicher bist Du bei den anderen Beiden mit geschlecht und sicher erfolgter Kastration? Wie lange hast Du sie schon?
-
Ich habe sie drei Monate.