Meerschweinchen Verhalten

Ratschläge gesucht für meine kleinen Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Vielleicht haben sie gestritten, eine wollte weg rennen und ist dabei wirklich gegen ein Haus gelaufen?

Deswegen ist ja ein Kastrat so wichtig, ohne "Mann im Haus" neigen Weibchen dazu, sich ewig anzuzicken und absolut nicht harmonisch zusammen zu leben. Noch dazu sind es Babys, die auf die Art leider kein Sozialverhalten lernen können, daher ist ein erwachsenes Tier dazu wirklich dringend und sollte nicht länger als 3 Tage warten.

• Ich habe bereits zwei Damen angeschrieben deswegen. Die eine schrieb sie ruft mich heute an und die andere wollte fotos von meinem Gehege sehen. Ich sitz auf heisse Kohlen und niemand meldet sich. Nummern von dem beiden Damen hab ich leider nicht.

• Du musst jetzt einfach etwas warten.
    Die können ja nicht aufspringen, dich zu ihnen fahren und dir direkt das Schweinchen geben.
    Schick per E-mail die Fotos, frag dann auch direkt nach der Handynummer und warte auf einen Termin.
    Sag/Schreib am bessten auch, dass es dringend ist! Denn die Kleinen brauchen unbedingt ein erwachsenes Schwein!

• Klar, das klingt super! Sogar mehr als das, Deine Mädels finden ihn wohl richtig toll wenn sie sich nicht mal zieren, wenn er sie besteigen will.

Männchen haben unterhalb vom Penis eine Duftdrüse, mit der sie ihre "Ehefrauen" geruchlich markieren (besser als ein Ehering, wenn ein anderer sich von hinten nähert riecht er gleich dass die Dame schon jemandem gehört). Um sie damit zu markieren muss er sie natürlich besteigen, deswegen gibt es bei Vergesellschaftungen mit neuen Kastraten oft etwas Gekreische, weil die Damen sich belästigt fühlen. Machen sie das gleich bereitwillig mit, müssen sie ihren neuen Freund richtig super finden. :lol:

• Die Drei sitzen gemeinsam unter der Rampe und kuscheln.... Was soll man dazu sagen... Normal? Ist das gröbste so schnell überstanden oder ist das eher die Ruhe vor dem Sturm?

Die Mädels popcornen umher, trauen sich schon jetztz viel mehr... So schnell?.... :-)

• Ich würde einfach mal sagen, Du hast da einen Volltreffer gelandet und sie finden ihn wirklich einfach nur toll.

Dass sie sich schnell was trauen zeigt ja, dass sie sofort eine Bindung zu ihm aufgebaut haben und die Anwesenheit eines Erwachsenen ihnen gut tut.