Allgemeines

Geschichten aus dem Schweinchenalltag

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,


    seit meine beiden Racker hier eingezogen sind, gab es viele lustige Begebenheiten, die ich euch eigentlich gerne mitgeteilt hätte, allerdings wollte ich nicht wegen jedem Pups, den meine Tiere machen, einen Thred eröffnen.


    Nun dachte ich, ich könnte ja mal einen Sammelthread aufmachen, in dem unsere Alltagsgeschichten Platz finden. Ich würde mich freuen, wenn man hier ein bisschen schmökern und schmunzeln kann.


    Ich fange schonmal an mit einer Geschichte, die vor ca einer Woche passiert ist.


    Da hatte mein Vater bei der Gartenarbeit einen Ast vom Kirschbaum absägen müssen und hat ihn für die Meeries zu mir gebracht. Als ich nachmittags am nächsten Tag von der Arbeit kam, war ein Ästchen ABGEBISSEN, das so dick war, wie mein Daumen.
    Da muss man sich natürlich fragen: Hab ich eigentlich Meerschweinchen oder Bieber zu Hause?


    Ich freu mich auf eure Schmunzelgeschichten!

  • Mein kürzliich verstirbener Bock hat immer geschrien wemn er den Kühlschrank gehört haaat - und jeden Abend um vierteo vor 8 - die Zeit wo mein Vater von der Arbeit kamm und dieser sich dann immer mit dem Lütten beschäftigt hat :wink: :D

  • Das mit dem Quitschen kenn ich nur all zu gut :)


    Heute morgen, habe ich mal was ganz lustiges erlebt:
    Ich hab mit meiner Freundin im Bett gechillt und da haben meine drei Süßen richtig niedliche Geräusche gemacht. (so entdecken und wohlfühlen)
    Dabei haben sie auch gefressen und man hat richtig rausgehört, dass es ihnen gut geht, bis...*furz*... :lol:
    Einer von denen hat voll einen fahren lassen :lol:
    Das war richtig lustig

  • Das mit dem Quietschen ist hier auch sehr beliebt.


    Angefangen hat es mit Timmy. Der hat jeden morgen sein Basilikum eingefordert. Der Napf konnte so voll sein, wie er wollte, aber wenn es kein Basilikum gab wurde einfach weitergequietscht :lol: .


    Nachdem Timmy gestorben ist, hat Struppi damit einfach weitergemacht. Und die beiden Kleinen, Sherlock und Watson haben es sich jetzt auch schon bei ihm abgeguckt. Die quietschen zwar in einer andere Tonlage, aber genau so ausdauernd :lol:


    Ach ja, einmal habe ich sogar zwei Urlaubsschweinchen hier betreut. Die Halterin meinte, dass die beiden eher ruhig und relativ still sind. Aber kaum waren sie hier, kam nur quiiiiiiiiek, quiiiiiiiek, quiiiiiiiek aus dem Gehege :D Das scheint ansteckend zu sein :-)






    Ach ja und heute habe ich auch etwas soooo Niedliches erlebt. Die Kleinen sind jetzt seit knapp einer Woche hier und dem entsprechend noch etwas schüchterner. Deswegen habe ich sie heute mal zusammen mit dem Großen in den Auslauf gesetzt. Struppi, der leider nie zahm geworden ist, fing an, die Kleinen aus den Häusern zu schubsen, damit diese "zuerst gefressen werden". (Ja, sehr nett ;-)). Erst saßen sie ganz schüchtern im Freien herum, weil die anderen Häuser zu weit weg standen. Dann guckten sie mich mit gaaaaaanz großen Augen an. Und Sherlock mutiert zur Raubkatze. Er sucht sich einen Gegenstand - sprintet dahinter und checkt die Lage. Dann findet er den nächsten Gegenstand - geht dahinter und checkt die Lage. Irgendwann kommt er dann direkt bei mir an. Er schnüffelt an meinem Fuß, knabbert kurz daran und auf einmal wird aus der Raubkatze ein kleines Ferkel. Er schreckt zusammen und rennt um sein Leben :lol: . Als er dann am Haus angekommen war, fing er an zu popcornen. Es sah so aus, als wäre das für ihn eine Mutprobe gewesen und als hätte er sich gefreut, dass nichts passiert ist :lol: . Danach kamen dann auch Watson und sogar Struppi. Sie aßen ganz gemütlich direkt neben mir und zuckten nicht mehr direkt zusammen, wenn ich mich bewegte :-).