Hallo Zusammen
Wir dürfen per 01.05. in unsere neue Wohnung umziehen. Dort habe wir eine 90m2 Terrasse zur Verfügung.
Gerne möchte ich, dass meine Schweinchen draussen Leben dürfen. Die Terrasse ist 3m breit gedeckt.
Ich habe nun bereits eine isolierte Schutzhütte gefunden. Die Wände bestehen aus 2x2cm dicken OSB Platten und dazwischen ist sie mit Steinwolle isolliert. Ist Steinwolle ok, als Isolation?
Angrenzend zur Hütte kommt ein 2x4m Auslauf mit Deckel dran, diesen werde ich dann mit Wellplastikplatten abdecken. Soll ich dort die grünen oder die weissen nehmen?
Einstreuen möchte ich den Auslauf mit rindenlosen Holzschnitzeln. Wo bekommt man diese, wie oft wechselt ihr sie und wie entsorgt ihr sie?
Wie schützt man die Schweinchen am Besten vor der Hitze im Sommer? Reichen Bastmatten oder sollte man auch noch Sonnenschrime aufstellen? Unsere Terrasse ist so ausgerichtet, dass sie nur bis zum Mittag voll an der Sonne ist.
Als Unterlage unter dem Auslauf möchte ich eine Blache/Folie verwenden, damit die Steinplatten geschützt werden. Was eignet sich besser, Lastwagenblache oder Teichfolie? Bei PVC Tischtuch habe ich das Gefühl, dass dieses der Witterung nicht lange stand hält!?
Das Gehege wird anschliessend ca. so aussehen: