Hallo ihr Lieben,
ich habe schon wieder eine Frage zu meinen beiden jungen Böckchen.
Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und Trockenfutter zugefüttert, da ich es inzwischen besser weiß, habe ich über mehrere Wochen das Trockenfutter langsam abgesetzt. Im Moment bekommen sie überhaupt keine Trockenfutter mehr seit 2 Wochen.
In diesen 2 Wochen haben die beiden aber leider kein Gramm mehr zugenommen. Sie sind ja noch jung (ca 6 Monate) und so ist Max jetzt bei einem Gewicht von 700 g, Moritz bei einem Gewicht von 650 g stehen geblieben.
Sind das normale Stockungen im Wachstum, oder sollte ich mir Sorgen machen.
Ansonsten sind sie augenscheinlich gesund und rennen, popcornen und futtern, was das Zeug hält.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Trockenfutter abgesetzt, jetzt Zunahmestopp
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur weil die Tiere noch nicht ausgewachsen sind müssen sie nicht zwingend jede Woche zunehmen. Hab auch einen jungen Kastrat, den hab ich mit 2-3 Monaten bekommen, jetzt ist er 10 Monate alt, der hatte ne Phase von 1-2 Monaten wo das Gewicht stagniert hat, auch so im Alter von 6 Monaten, seit einigen Wochen nimmt er weiter zu und man sieht auch das er größentechnisch nen Schub hatte.
-
Das, was du schreibst, würde ja zeitlich gerade passen.
Eigentlich ist mir ja auch klar, dass sie nicht ständig zunehmen können, nur, weil es grade genau zeitgleich mit dem Absetzen des Trockenfutters zusammenging habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht.