Hey ho zusammen^^
Ich meld mich dann auch mal wieder mit einigen frägelchen
Nummer eins: ich fahre am 5.4 in den urlaub und deswegen sind meine meeris gestern nach Draußen gezogen.
Allerdings wohnen sie nur in einem steckengehege. Im gehege der böckchen steht eine schutzhütte.
Überall sind häuschen etc.
Das ganze is teilweise mit netzen abgedeckt und wird nachts mit einer plane gegen regen geschützt.
Ich hatte nie probleme mit raubtieren, meine karnickel leben das ganze jahr draußen(ohne netzabdeckung)
Worauf sollte ich auf jeden fall achten?
(Ich werd kein festes gehege baun da sich das nicht mehr lohnt, den urlaub verbringe ich nämlich damit im neuen Haus alles vorzubereiten für die wusels)
Dann nummer zwei: meine meeris sind recht leicht geworden in den letzten wochen._. Ich hab kein schimmer warum. Sie fressen normal(meist mehr als sonst) sind aktiv der kot is normal und die zähne hab ich auch kontrolliert. Könnte es am wetter umschwung oder so liegen?._. Bin echt ratlos...musste ja vorher schon zwei mal die woche peletz füttern weil zwei untergewicht hatten._.
Nummer drei: eins meiner weibchen ist eventuell schwanger. Ich bin von einem lauten rumsen wachgeworden und als ich das licht anmachte sas sie auf dem boden. Wer mein gehege gesehen hat weis das die mädels wenn sie aus ihren etagen fallen eigentlich bei den männern landen müssen...
Jetzt mach ich mir sorgen. Sie hatte noch nie junge wiegt etwas wenig zur zeit
Und sie ist schon zwei jahre alt._.
Ansonsten is sie aber fit wie ein Turnschuh
Für den fall das sie trächtig ist was muss ich beachten? (Auch grade wo die jetzt draußen sind) [/list]