Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bommel hat es nicht geschafft....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das tut mir so unheimlich leid.
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Gute Reise, kleiner Freund.
    Du hattest so ein schönes Leben. Dein Bruder wird dich sehr vermissen. rin Bisschen Shanti geht mit dir :cry:

Ich denke fest an dich und Söckchen, Leckerlietante.

Traurige und stille Grüße,
    Rieke

• Oh nein, lese es eben erst! :shock:

Es tut mir so leid, Leckerlietante!! Du hast echt alles versucht, manchmal steckt man einfach nicht drin. Der arme Bommel...

Komm gut an, kleiner Mann, deine Zeit war wohl plötzlich gekommen :cry:

Ich drück dich, Leckerlietante, und wünsche dir viel Kraft in diesen schweren Stunden! Und ich hab gestern abend noch an euch gedacht... Schon komisch manchmal, das mit den Gedanken...

• Danke für eure Anteilnahme....
    Ich bin selber noch ganz schockiert und kann das alles noch gar nicht richtig an mich heran lassen....
    Zu sehen, wie einem das geliebte Schweinchen unter den Händen wegstirbt ist grausam...:cry:
    Ich habe ihn heute Vormittag im Kleingarten beerdigt.

Mir fällt es sehr, sehr schwer...aber Söckchen sucht nun ein neues zu Hause....alles weitere hier....dort sind auch Bilder von meinen "Böckchenbrüdern"....bzw. Söckchen...
    Meine Quietsche-Bande

• Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt. Manchmal hat man einfach keine Chance, den Kampf zu gewinnen.

Süßer Bommel, alles Gute auf der Regenbogenwiese. Schick deinem Frauchen einen Sonnenstrahl, sie vermißt dich so.

Traurige Grüße Jutta

• Hallo Sonja, drück dich ganz ganz fest, es tut mir so unendlich leid :cry:
    Ich bin immer fassungslos und kann es nicht verstehen, wie bei unseren kleinen Schnuten von jetzt auf gleich alles so anders sein kann. Gerade noch fröhlich um Futter gebettelt und im nächsten Augenblick krank.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, komm gut an mein kleiner Sonnenschein, wir werden dich hier sehr vermissen und guck von oben mal runter und helf dabei, dass dein Brüderchen wieder glücklich wird, wenn auch leider ohne dich.

• Ach Sonja, ganz erschüttert habe ich hier von Bommel gelesen. Es tut mir so leid, dass Du ihn gehen lassen musstest. :cry:
    Diese plötzlichen Aufgasungen, obwohl man nichts anders gemacht hat, sind schrecklich und man ist so machtlos....leider.

Ich weiß, wie Du an Deinen Fellnasen hängst und möchte Dich ein bisschen trösten. Wir wissen alle, wie schwer es ist, einen Liebling zu verlieren.

Bommel hat es bei Dir so gut gehabt und jetzt beginnt er ein neues, unbeschwertes Leben mit all` unseren Sternchen.
    Es geht ihm gut, da bin ich mir ganz sicher.

Lass` Dich mal fest in den Arm nehmen und drücken.

Ich wünsche Dir viel Kraft und für die Vermittlung von Söckchen ganz viel Glück, damit er in ganz besonders gute Hände kommt.

Kleiner Bommel, hab` ein schönes, glückliches und gesundes Leben da oben. Grüß` all unsere Engelschweinchen und melde Dich mal mit einer Sternschnuppe, damit Dein Frauchen nicht mehr so traurig ist.

Mitfühlende Grüße
    von der Glucke

• Ich lese es gerade erst.... Es tut mir furchtbar leid!

Weiß gar nicht was ich sagen soll, weiß genau wie du dich fühlst... Hoffe das du den Schmerz bald hinter dir lassen kannst!

Söckchen wünsche ich auch das Beste und das er schnell ein schönes zu Hause findet!

Alles Liebe!
    Sarah

• Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Eure lieben und tröstenden Worte!
    Ich bin ganz gerührt, dass sich noch so viele an die Geschichten meiner beiden Jungs - den Böckchenbrüdern – hier im Forum erinnern.
    Die zwei waren wirklich etwas ganz besonders. In fast 5 Jahren waren sie seit ihrer Geburt durchgehend ein Herz und eine Seele und haben sich nicht 1x gestritten...
    Söckchen trauert sehr und tut mir total leid so alleine. Aber es gibt schon Aussichten, auf ein Plätzchen...
    Es wird komisch werden nach 18 Jahren Meerschweinchenhaltung erst mal zu pausieren... sie werden mir fehlen.
    Bestimmt werde ich noch ganz automatisch beim Einkaufen als erstes in die Gemüseabteilung laufen um Fenchel und Co. einzupacken....
    Und den ersten Gang am Morgen ins Wohnzimmer mit dem Weckruf "Guten Morgen - wer will ein Leckerlie"? wird mir bestimmt auch noch mal rausrutschen...

Liebe Grüße!