Allgemeines

"Frau Meier": Lichtermeer und Spenden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Liebe Foris,

damit es nicht untergeht, doch noch mal in einem Extra-Thread:

Am 11. März ist Frau Meier alias Dr. Hermann Wenzel gestorben. Hermann hat schon im Voraus die Unterbringung seiner Schweinchen für diesen Fall geregelt. Die Angehörigen möchten keine Grabbeigaben für Hermann, es wäre eher in seinem Sinne, weiterhin für die Schweinchen da zu sein.
    Heute wird Hermann beerdigt.

Darum gibt es nun eine Sammlung für die Übernehmer von Hermanns vielen Schweinchen. Vier Tiere gingen in die Schweiz und werden bereits unterstützt. 10 Schweinchen befinden sich in der Nähe und können eine finanzielle Hilfe für anfallende Kosten gut gebrauchen. Diese Menschen tun mit der lebenslangen Aufnahme so vieler Tiere auf einen Schlag sehr viel. Es wäre schön, wenn sie von Menschen unterstützt werden, die "Frau Meier" auch zu schätzen wußten, auch wenn es nur ein Euro ist.

Wer also bis zum Ende der kommenden Woche spenden möchte, sieht hier die Kontoangaben:

Kto: 4182689600
    BLZ: 30060992

oder

IBAN: DE85300609924182689600
    BIC: GENODEF1P05

Inhaber: Georgine Alt
    V-Zweck: Hermann

----------------------------------------------------------------------------

Außerdem wurde bei Google eine Lichtermeer-Karte für Hermann erstellt.

Wer mag, kann sich hier eintragen:

https://mapsengine.google.com/…zM81ytMqwvLg.km9vWorUcN_o

Anleitung:
    - oben im Suchfeld Ort eingeben
    - im Menü links den Ort anklicken
    - im Popup-Fenster "zur Karte hinzufügen" anklicken
    - nochmal links im Menü den Ort anklicken
    - auf den kleinen Farbeimer neben dem Ortsnamen klicken und eine schöne
    goldene Kerzenfarbe aussuchen
    - fertig

Es wäre toll, wenn heute abend schon überall viele Lichter für Hermann brennen würden!!!

Da man anscheinend bei Google angemeldet sein muß, könnte die Eintragung natürlich gern jemand für die Anderen übernehmen, der sich anmelden mag oder bereits angemeldet ist. Ist jemand bereit dazu?
    Bin selbst nicht angemeldet.

LG,
    Steffi

• Zitat von kleinschweinugly

Meine leuchtet auch und ich hoffe die Seite bleibt uns noch lange erhalten! Weiß jemad etwas darüber?
    Gabi

Wenn es niemand löscht wird es so bestehen bleiben. Es werden immer noch Eintragungen vorgenommen.

LG Brigitte

• Huhu,
    sorry, daß hast Du falsch verstanden. Ich meinte die Seite/HP von "Frau Meier". Ich hoffe die Informationen gehen nicht verloren, weil sie von den Angehörigen irgendwann vom Netz genommen wird. Das ist ja leider auch bei der Seite von Thea Paar "thegoldennuggets" passiert und dann so plötzlich und ohne Vorwarnung. Ein Server kostet ja auch Geld...
    Gabi

• Hallo zusammen,

ich habe eben erfahren, daß die Sammlung noch bis Ende nächster Woche läuft!
    Wer noch für die durchweg betagten Schweinchen, für die einige Kosten zu erwarten sind, spenden möchte, kann dies also weiterhin tun!

Hey Leute, laßt uns nen Tausender voll kriegen! Da fehlt noch was 8)

Danke an Alle, die bereits großzügig waren und irgendwas locker machen konnten! Das gilt auch für einzelne Euros, denn hier zählt der Wille und es ist nun mal unterschiedlich, was man geben kann.

Die Spenden werden vertraulich behandelt, ich weiß also nicht, ob, wer und wieviel gespendet hat und es wird auch niemand sonst erfahren außer der DMSL-Shopinhaberin, die der Meerschweinchenszene ansonsten nicht mehr aktiv angehört.

Natürlich können auch immer noch Lichter angezündet werden!

LG,
    Steffi